Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Eichham, 3371m, Venedigergruppe, 22.7.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hoher Eichham, 3371m, Venedigergruppe, 22.7.2009

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, diese Mutbolzen hatten in dieser Steinschlag-Wand wenigstens einen Helm auf :

[ATTACH=CONFIG]439565[/ATTACH]
    Ob sie einen Helm hatten, kann ich jetzt nicht mehr sicher sagen, jedenfalls verläuft dieser Anstieg aber im "zick-zack" in der Flanke beim rechten Fragezeichen.

Übrigens :

Dass Du alleine auf die Wunspitze gekrabbelt bist, hat mir natürlich irre imponiert.
    ...
    Und ich habe immer noch Angst vor meinem damaligen Mut/Leichtsinn.

Dennoch juckt es mich dort mittelfristig wieder einmal vorbeizuschauen, denn in meiner Erinnerung sah die (im Aufstiegssinne) linke Gipfelflanke der Wunspitze sogar weniger anspruchsvoll als die von mir gewählte Route aus.
    Ob ich mich dort dann tatsächlich drüber getraue steht - nach meinen Erlebnissen vom Vorjahr - auf einem anderen Blatt.

Kommentar

Zitat von Gratwanderer
      Dennoch juckt es mich dort mittelfristig wieder einmal vorbeizuschauen,
      denn in meiner Erinnerung sah die (im Aufstiegssinne) linke Gipfelflanke der Wunspitze sogar weniger anspruchsvoll als die von mir gewählte Route aus.
      Bitte lass es !

Und geh` statt dessen, auch wenn es weit unter Deinem Leistungs-Niveau ist, einmal gemütlich(st) auf die benachbarte Wunwand

wun1 fff.jpg

und genieße von dort den - aus meiner Sicht - genial-sensationellen Blick auf den Hohen Eichham :

wun 2 f.jpg

TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
        Ob sie einen Helm hatten, kann ich jetzt nicht mehr sicher sagen, jedenfalls verläuft dieser Anstieg aber im "zick-zack" in der Flanke beim rechten Fragezeichen.
        Ziemlich genau beim rechten Fragezeichen befindet sich eine, auf diesem Bild nicht erkennbare, weil verdeckte Rinne. Dort kann man relativ einfach rauf und runter. Bin nach meiner Überschreitung des Eichhamturms dort abgestiegen und war überrascht, dass dies relativ einfach möglich war.
        Beschrieben ist die variante in meinem Ergänzungsführer. Empfehlen möcht ich´s niemandem, ist nur was für Spezialisten...

LG

Kommentar

Hoher Eichham und Wunspitze - Venedigergruppe

P S :

Weil für mich Osttirol der absolute Inbergriff von Urlaub ist,

wun 000 f.jpg

werde ich
          - natürlich nicht ohne Hintergedanken -
          nochmals auf der Eisseehütte, meinem seinerzeitigen Ausgangspunkt u. a. für die Wunwand, übernachten.

wun 00 f.jpg

Was ich Dich, Gratwanderer, fragen wollte :

Bist Du bei Deiner Tour auf die Wunspitze

wun 1 f.jpg

zufällig auch bei diesem historisch (hoch)interessanten, alpinen Ausstellungsstück vorbei gekommen ?

wun 0 f.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 12.05.2013, 20:31.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Hoher Eichham und Wunspitze - Venedigergruppe

Was ich Dich, Gratwanderer, fragen wollte :

Bist Du bei Deiner Tour auf die Wunspitze

zufällig auch bei diesem historisch (hoch)interessanten, alpinen Ausstellungsstück vorbei gekommen ?

[ATTACH=CONFIG]444482[/ATTACH]

Vorbei gekommen vielleicht - bewußt daran erinnern kann ich mich aber nicht. - Ich war aber auch schon etwas in Eile.
            Eigentlich bin ich schon glücklich, daß ich über das Gipfelbuch "gestolpert" bin.
            Vielleicht habe ich das nächste Mal ja mehr Zeit zum schauen. Es würde sich sicher lohnen.
            Und hab keine Angst, daß nächste Mal ist frühestens 2014 - ich werde meine zweite "Karriere" nämlich eh ruhig angehen und dieses Jahr max. einen leichten 3000er machen.

Kommentar

Lädt...