Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Piz Julier Senda Enferrada vom Julierpass?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Piz Julier Senda Enferrada vom Julierpass?

Hallo,

ich wollte kurz fragen, ob die Strecke "Piz Julier Senda Enferrada vom Julierpass" im Moment schon absolut schnee- und eisfrei ist, oder ob man für eine sommerliche Tour besser noch warten sollte.

Danke und Grüße!!!
    Zuletzt geändert von Kletti; 06.07.2016, 22:14.

AW: Verhältnisse Piz Julier Senda Enferrada vom Julierpass?

aktuellen Lage?

Kommentar

Bei Hikr.org gibt's dutzende Berichte zum Julier, die meisten aus den Monaten August/September. Ich war zwar nicht vor Ort, würde aber in Scharten und schattigen Stellen noch mit Schneefeldern rechnen.
      Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Danke Antares,

mir wäre es nur wichtig zu wissen, ob der Grat frei ist, aber ich werde mal auf Hikr.org schauen, ob es aktuelle Berichte gibt.

Kommentar

Ich kenne diesen Klettersteig nicht, aber ich war vor 1 Woche in der Gegend. Es hat schon noch Schneefelder, vor allem in den Mulden und schattigen Ecken. Zudem hatte es am 15Juli bis auf 2000m runtergeschneit, allerdings nicht sehr viel, wir konnten am 16. schon wieder das Bügeleisen klettern.
          Gruss
          DonDomi

Kommentar

Danke DonDomi!

Ich habe auf Hikr.org leider keine aktuellen Berichte gefunden, also falls noch einer etwas weiß, bitte kurze Info posten. Möchte auf dem Grat ungern noch Schnee und Eis begegnen.

Kommentar

Hi

Auf dem Grat wirst Du kaum etwas finden, ich war auf fast 3000m im Bergell und da war alles trocken und Schneefrei. Das bisschen Schnee das es gegeben hat dürfte schon wieder weg sein. Aber ruf doch einfach beim Toursimusbüro in Savognin an, die geben Dir gerne Auskunft und vor Ort erhält man meist die beste Auskunft.
              Gruss
              DonDomi

Kommentar

Lädt...