Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rundtour Brittaniahütte-Strahlhorn-Täschhütte-Alphubel im Sommer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rundtour Brittaniahütte-Strahlhorn-Täschhütte-Alphubel im Sommer?

    Servus zusammen,

    hatte gestern spontan die Idee zur folgenden Rundtour im Sommer:

    Tag 1:
    Von Saas-Fee zur Brittaniahütte
    Tag 2:
    Brittaniahütte - Strahlhorn und über den Adlerpass, Allalinpass zur Täschhütte absteigen
    Tag 3:
    Täschhütte - Alphubel, Abstieg über Längflue zurück nach Saas-Fee.

    Hat das schon mal jemand gemacht? Als Skitour sicherlich eher zu empfehlen, ist ja schon ein ziemlicher Schneehatscher, aber das steht nun nicht zur Debatte.
    Vor allem der Tag 2 könnte lang werden.

    Also eher eine Schnappsidee oder etwas was mein guten Verhältnissen durchaus machen kann? Orientierung bei schlechtem Wetter dürfte natürlich heikel werden.

    VG
    Jörg

  • #2
    AW: Rundtour Brittaniahütte-Strahlhorn-Täschhütte-Alphubel im Sommer?

    Ich habe diese Kombi im Sommer nie gemacht, aber ich kenne Leute die das so gemacht haben. Das geht schon ist halt einfach ein langer Hatscher.
    Gruss
    DonDomi

    Kommentar


    • #3
      Rundtour Brittaniahütte-Strahlhorn-Täschhütte-Alphubel im Sommer?

      Wir waren letztes Jahr auf der Brittanniahütte. Hatten das Pech, dass es immer wieder Neuschnee gegeben hat. Vor allem der Hatscher vom Alphubel zurück zur Brittanniahütte war mühsam. Wie sind immer wieder bis zur Hüfte eingebrochen. Aber du willst ja eh direkt absteigen, ist vielleicht besser.
      Wenn du Glück mit den Verhältnissen hast, ist es eine Supergegend, des Gelände ist aber für eine Skitour fast besser geeignet. Vor allem das Strahlhorn schreit geradezu nach einer Skispur.
      Ich wünsch dir trotzdem schöne Tage im Wallis!
      Alpinratte


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Zuletzt geändert von Alpinratte; 18.04.2015, 06:38.
      Manchmal entscheidet ein Augenblick der Ruhe darüber, wie lange ein Weg wird...

      Kommentar


      • #4
        AW: Rundtour Brittaniahütte-Strahlhorn-Täschhütte-Alphubel im Sommer?

        Denke auch, dass ich das Strahlhorn doch irgendwann mit Ski angehen werde. Ist wohl das "sinnvollste".

        Momentan tendiere ich dazu zwei Nächte auf der Täschhütte zu bleiben, dann hätte man zwei Tage Zeit für den Alphubel (sollte Wetter nicht passen). Schafft man es beim ersten Mal könnte man noch zum Rimpfischhorn rüber.

        Kommentar

        Lädt...