Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alphubel, 4206m, Walliser Alpen, 19.-22. September 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alphubel, 4206m, Walliser Alpen, 19.-22. September 2013

Auch wenn peakbagger schon einen tollen Bericht mit super Fotos reingestellt hat möchte ich auch von meinem ersten 4000er ein paar Fotos zeigen. Mehr Fotos sind unter meinem Webalbum bald zu finden.

Tag 1
    Anreise in die Schweiz ca 8 Stunden Fahrt bis nach Randa wo wir unser Quartier bezogen und uns noch Zermatt anschauen gingen.

Tag 2
    Aufstieg von der Täschalp zur Täschhütte wo wir zu unserer Verwunderung die einzigen Gäste waren an diesem Tag. Nachmittag noch kurz dein Weg für morgen erkunden und das schöne Wetter genießen.

Tag 3
    03:00 Uhr der Wecker klingelt und um 04:00 Uhr Gings los mit Stirnlampen in Richtung Alphubel. Aufstieg erfolgte über die sogenannte „Eisnase“. Beim Abstieg über die Eisnase sicherten wir uns sicherheitshalber mit Eischrauben. Danach weiterer Abstieg wieder bis zum Parkplatz und dann fuhren wir wieder ins Tal.

Tag 4
    Heimfahrt leider wieder 8 Stunden.

Es war nur eine kurze Zusammenfassung der Tour, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Lg
    Angehängte Dateien
    Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)

http://berge-ml.blogspot.co.at

AW: Alphubel, 4206m, Walliser Alpen, 19.-22. September 2013

wow für die tollen Bilder.

lG + Gratulation zum ersten 4000-er!
    Martin
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

16std Autofahrt für eine Bergbesteigung warum hast du denn nicht noch ein paar Tage dran gehängt und mehr gemacht? Nicht dass es sich nicht gelohnt hätte, die Bilder sind super und ich bin mir sicher ihr habt es genossen, ... aber die Anfahrtszeit ist schon lang...
      Gratulation zum ersten 4000er werden weitere folgen? Ist es mit der Luft noch schlimmer bzw spürt man es noch mehr als auf 3000m?
      Zuletzt geändert von DieIris; 24.09.2013, 18:53.

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
        16std Autofahrt für eine Bergbesteigung warum hast du denn nicht noch ein paar Tage dran gehängt und mehr gemacht? Nicht dass es sich nicht gelohnt hätte, die Bilder sind super und ich bin mir sicher ihr habt es genossen, ... aber die Anfahrtszeit ist schon lang...
        Gratulation zum ersten 4000er werden weitere folgen? Ist es mit der Luft noch schlimmer bzw spürt man es noch mehr als auf 3000m?
        ja ist leider mit der arbeit nicht gut gegangen, aber es hat doch geklappt nur halt in kürzerer zeit Nächstes Jahr werden weitere Folgen welche genau weiß ich noch nicht.
        ähm ich hatte keinerlei Probleme mit der Luft aber man merkt schon das der Puls schneller geht als wie auf ca 3000m.

lg
        Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)

http://berge-ml.blogspot.co.at

Kommentar

Schöne Bilder mit schönem Bericht. Gratuliere Euch zum ersten 4000er. ( P. S. Der Alphubel war ebenfalls mein erster 4000er - im Mai 2001 als Schitour. . . . LG Puki
          Träume nicht dein Leben
          Sondern lebe deine Träume !

Kommentar

Zitat von mario2 Beitrag anzeigen
            ...Nächstes Jahr werden weitere Folgen welche genau weiß ich noch nicht...
            Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß dabei und freu mich auf weitere Berichte

Kommentar

Danke für diese tollen Bilder

das Mt Blanc Zoom Bild !!!

lg Gerald
              ----------------------------------------------------------------------------------
              'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
              ----------------------------------------------------------------------------------
              ----------------------------------------------
              Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
              ----------------------------------------------

Kommentar

Lädt...