Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eiger Nordwand/Verhältnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiger Nordwand/Verhältnisse

Hallo Bergfreunde

Da ich schon seit geraumer Zeit die "DREI NORDWÄNDE" auf meiner Wunschliste habe und ich endlich meine Träume verwirklichen will, wollte ich mal nachfragen ob jemand ähnliche Vorhaben könnte.
    Fakt ist das man die optimalen Verhältnisse benötigt. Die Jahreszeit würde ja passen aber ob auch vor Ort diese Gegebenheiten vorherrschen ist fraglich.
    Meine Frage also hat wer brauchbare Info über die Verhältnisse vor Ort?
    Wäre für alles brauchbare sehr Dankbar.
    Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt wäre kommendes Osterwochenende passend.
    "Kann er nicht wie er will, will er wie er Kann"

AW: Eiger Nordwand/Verhältnisse

Hallo Jeti

Da Du anscheinend mit den Vorbereitungen für die Eiger-NW noch nicht so weit vorgedrungen scheinst darf ich Dir mitteilen, dass es zur Kleinen Scheidegg bzw. zu den vielen Hotels dort direkte Telefonverbindungen gibt. Daneben steht Dir natürlich jederzeit auch die Schweizer Bergrettung und der Wetterdienst zur Verfügung.
    Ich hoffe, dass ich Dir ein paar Anregungen geben konnte.

Gruß Hans

Kommentar

Hallo Hans

Danke für die Anregungen. Ich hätte auch schon versucht via Internet an Infomationen zu kommen. Aber irgendwie bin ich da fehlgeschlagen oder hatte noch nicht die richtige Adresse gefunden. Naja werd´s noch versuchen. Oder vielleicht weist du mehr als du preisgibst? Wäre natürlich dankbar!!!!!
      "Kann er nicht wie er will, will er wie er Kann"

Kommentar

Zitat von HAFA

Daneben steht Dir natürlich jederzeit auch die Schweizer Bergrettung . . . zur Verfügung.

Ja, Jeti, die würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall vorinfomieren ( = vorwarnen),
        bevor Du in die Eiger-Nordwand einsteigst !

eiger.jpg

TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

hmmmmmmm?
          ich bins noch nicht gegangen, aber alle leute die ich kenn, die besagte wand gangen sind, haben keine web-anfragen gestellt.

einer von ihnen ist eh im forum. vielleicht verwertet er den stanglpass.
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Vielleicht is der gangen bevor das mit dem web so richtig in mode war...
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...