Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

aktuelle Verhältnisse Um Saas Fee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aktuelle Verhältnisse Um Saas Fee?

Hallo!
    Will nächste Woche mit meinem Kollegen 2 Touren um Saas Fee machen.
    Wir haben uns als Eingehtour das Stellihorn ausgesucht und wollen dann 2 Tage später das Allalinhorn von Mittelallalin machen.
    Nun zu meinem Anliegen.
    Wie siehts mit den Schneeverhältnissen aus? Grade beim Stellihorn wäre uns das wichtig, da dort auch ein Teil des Weges über Fels führt.

Aktuelle Bilder wären super!
    Bin für jede Info dankbar!

Lg

AW: aktuelle Verhältnisse Um Saas Fee?

schaust du da http://www.skitouren.ch/gipfelbuch/detail/id/37089
    scheinbar steht bei hikr noch mehr, ka.
    allgemein warens bis vor den letzten schneefall vor 2 tagen (7.7.) super bedingungen. nach einem blick aus dem fenster würd schätzen, der neu gefallene schnee ist so bis 3200m liegengeblieben. gletscher sind noch gut zu
    Zuletzt geändert von orome; 09.07.2009, 20:17.

Kommentar

Danke!
      Also heisst auspassen aufm Gletscher! Kannst du mir eventuell einen 3000er um Saas Fee nennen, der ohne Gletscher, Fels kanns bis zum II. Grad sein, momentan gut begehbar ist?
      P.S Wollen auf dem Weg aufs Stelihorn biwakieren, (in Plaisir Alpin von Jürg von Känel ist ein schöner Platz genannt), dürfte rechtlich doch in Ordnung sein oder?

Lg

Kommentar

Zitat von Adrenalin Beitrag anzeigen
        Kannst du mir eventuell einen 3000er um Saas Fee nennen, der ohne Gletscher, Fels kanns bis zum II. Grad sein, momentan gut begehbar ist?
        3000er (bei beiden gibts Normalweg und Klettersteig)
        Mittagskogel - von Saas Fee aus
        Jegihorn - von Saas Almagell aus

4000er
        Lagginhorn von der Weissmieshütte aus.
        Weissmies von der Almagellerhütte aus.

Über die derzeitigen Verhältnisse würde ich mich halt auf der jeweiligen Hütte telefonisch erkundigen.

LG
        Erich
        Zuletzt geändert von Bergdohle; 10.07.2009, 08:58.
        „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Zitat von Adrenalin Beitrag anzeigen
          annst du mir eventuell einen 3000er um Saas Fee nennen, der ohne Gletscher, Fels kanns bis zum II. Grad sein, momentan gut begehbar ist?
          Egginer.

Gruß, Martin

Kommentar

War letztes Wochenende auf dem Nadelhorn. Muss nachher mal schauen, ob ich passende Bilder habe. Die Felsgrate waren damals schon weitgehend aper. Keine Ahnung, wie es nach den Schneefällen aussieht.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              War letztes Wochenende auf dem Nadelhorn. Muss nachher mal schauen, ob ich passende Bilder habe. Die Felsgrate waren damals schon weitgehend aper. Keine Ahnung, wie es nach den Schneefällen aussieht.
              Wie sieht die Lenzspitze Nordwand aus?
              Hast du den kompletten Nadelgrat gemacht?
              Wie schaut die Rinne vom Dürrenhorn aus (abstieg auf den Gletscher)?
              __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
              Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
              Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
              Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
              dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
                Wie sieht die Lenzspitze Nordwand aus?
                Hast du den kompletten Nadelgrat gemacht?
                Wie schaut die Rinne vom Dürrenhorn aus (abstieg auf den Gletscher)?
                Die Nordwand hatte sehr gute Verhältnisse. Am Sonntag waren drei Seilschaften in der Wand. Ist auch ein Eintrag auf gipfelbuch.ch.
                Den Nadelgrat konnte ich leider mit meinen Tourenpartnern nicht machen. Sah aber auch gut aus. Somit habe ich die Rinne am Dürrenhorn nur von weitem gesehen und habe auch nicht allzu sehr darauf geachtet. Werde mir nachher mal meine Bilder anschauen.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

das allalinhorn ist im moment super zu gehen. wir waren donnerstag dort (allerdings über hohlaubgrat und dann zum alphubel). abstieg über feejoch und mittelallalin.

Kommentar

Gletscher über 3000 weitgehend noch zu. Schnee am WE 11./12.7. bockelhart (das kann aber schnell ändern). Nordwände perfekt. Sonst je nach Lage aper unter 2800m im Saastal oder erst unter 1800m (!) im Zwischenbergental.

Weissmies von Süden super machbar. Felsen schneefrei, oben fette Spur. Lenzspitze Nordwand zeigt über dem Bergschrund erste Ausaperung. Soweit man das von der Ferne beurteilen kann. Die sollte man bald machen. Wenn das Eis rauskommt, wird das sicher die volle Zitterpartie.

Mischabel.jpg
                    Bild vom 12.7.
                    Zuletzt geändert von Jahn; 13.07.2009, 23:30.

Kommentar

Lädt...