Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weissmies, Lagginhorn, Jägihorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weissmies, Lagginhorn, Jägihorn

Hallo,
    ich will Ende Juli (27.07 - 31.07) auf Hochtour zum Weissmies.
    (Klettersteig Jägihorn, Lagginhorn, Weissmies Überschreitung)
    wüsste gerne wie die Verhältnisse im Moment sind!
    Bin auch über sonstige wichtige Informationen über die Tour dankbar!
    Gruß Maik

AW: Weissmies, Lagginhorn, Jägihorn

Die aktuellen Verhältnisse nützen dir wenig, aber dort findest du ein paar aktuelle Einträge zu den genannten Bergen: http://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch.php
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

sind am 24.7 dort....wahrscheinlich bis du dann aber unterwegs wenn ich wieder da bin um zu berichten

Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben:
      Ich laufe jeden Tag Amok.

Kommentar

Ich wollte am Montag über den SSO-Grat auf s'Weissmies, die Tour ist dann aber buchstäblich ins Wasser/Schnee gefallen. Vor dem Weekend waren die Bedingungen gut - sehr gut, dass heisst wenig Spalten in der WNW-Flanke und der SO-Grat zwar mit Schneeresten, aber gut begehbar. Die beiden Firngrate oben sollen super begehbar sein. Nach den intesiven Regen- resp. Schneefällen vom Weekend (Schneefallgrenze bis 2000 Meter) dürfte zumindest der SSO-Grat schwierig zu begehen sein. Meine Einschätzung.

Kommentar

Am Lagginhorn herrschen zur Zeit optimale Bedingungen. Die kurze II-er Stelle ist schnee- und eisfrei. Oberhalb durchgehender Firn bis zum Gipfel. Weissmies wohl ebenfalls beste Bedingungen.
          Ich werde in Bälde hier einen Bericht reinstellen, vielleicht erreicht er dich noch.

Kommentar

Lädt...