Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung Piz Palü West nach Ost

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Überschreitung Piz Palü West nach Ost

Zitat von The.Watcher1983
    ruf halt nochmal in pontresina an und erkundige dich kann es nur von meinen quellen her sagen. und die eine arbeitet im tourismusbüro pontresina und hat mit den bergführer gesprochen und die andere quelle ist selbst bergführer. ist aber fast schon wieder ein monat her deshalb kann es sich auch geändert haben.am besten kurzfristig nachfragen!

wie lange im vorraus ist eine reservation nötig, eine woche bevor man kommt oder 1 tag vor dem eintreffen? oder gar noch länger?
    Generell ist eine Woche im voraus eher knapp. 1 Tag im voraus wirst schon fast keine Chance mehr haben, vor allem wenn das Wetter gut sein sollte
    Gruss
    DonDomi

Kommentar

Also als ich 2004 die Überschreitung gemacht habe, waren wir die 2. Seilschaft die vom Biancograt an diesem Tag herabgekommen ist. Wir haben die letzten Notbetten erhalten. Viele ander mussten auf den Bierbänken im Gastraum schlafen.
      Also ich würde Marco e Rosa unbedingt reservieren.
      Gruas
      Simon
      Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

Kommentar

Ich habe in der Zeitschrift Alpin gerade einen Bericht über den Bianco Grat gelesen, in dem steht, dass auf der Marco e Rosa KEINE Reservierungen möglich sind. Wir werden's natürlich trotzdem versuchen.

Kommentar

Zitat von MarkusA
          Ich habe in der Zeitschrift Alpin gerade einen Bericht über den Bianco Grat gelesen, in dem steht, dass auf der Marco e Rosa KEINE Reservierungen möglich sind. Wir werden's natürlich trotzdem versuchen.
          Recht hast Du. Das Schlafen auf der Marco e Rosa Hütte ist bei dieser schönen Tour wirklich nicht die Hauptsache.
          www.reichensteiner.at

Kommentar

Also ich habe vorgestern auf der Marco e Rosa ohne Probleme reserviert!
            Gruas
            Simon

Kommentar

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die Hüttenwirte was dagegen haben, wenn sie vorzetig wissen, dass ihre Hütte voll wird. Bei mir hat das alles wunderbar geklappt mit dem Reservieren.

Sogar auf der Domhütte habe ich Plätze bekommen. Sechs Wochen vorher reserviert und die letzten Plätze bekommen ... Das wird sicher kuschelig

Stefan

Kommentar

Zitat von MarkusA
                Das wäre die erste Hütte wo das nicht möglich ist, wir haben seinerzeit 2-3 Monate vorher reserviert.
                Gruss
                DonDomi

Kommentar

Zitat von DonDomi
                  wir haben seinerzeit 2-3 Monate vorher reserviert.
                  per telefon oder e-mail adresse?
                  bei den jetzigen wetterlagen kann man ja nicht 2-3 monate vorher reservieren!
                  __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                  Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                  Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                  Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                  dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Wenn man einen sehr weiten Anfahrtsweg hat und sich eben auf einen Termin festlegen muss, ist man schon gezwungen Wochen vorher zu buchen.
                    So ungewöhnlich finde ich das nicht.

Ciao
                    Stefan

Kommentar

Zitat von The.Watcher1983
                      per telefon oder e-mail adresse?
                      bei den jetzigen wetterlagen kann man ja nicht 2-3 monate vorher reservieren!
                      Ein Kollege war sowieso gerade oben und hat das dann gemacht. Sonst geht mail und telefon. Telefon ist einfach sicherer, da man den Hüttenwart selbst am Apparat hat und weiss, dass es geklappt hat. Per mail kam bei uns auch schon mal eine Anmeldung nicht an. Hätte beinahe verheerende Asuwrkung gehabt, da ein Teil unserer Leute schlecht ausgerüstet war und wir in die Nacht hinein kamen (der Führer hat den falschen Weg genommen, und ich als einheimischer habe zu viel gequasselt und es zu spät realiseirt). Hätte fast bei ein Notbiwak aufschlagen müssen und das bei sehr garstigem Wetter.
                      Telefeon ist generell das einfachste. Wenn eine Woche vorher siehst das das Wetter schlecht ist kannst immer noch abmelden, wichtig ist einfach, dass man sich auch abmeldet wenn man nicht kommt. Sonst gehen sie nämlich suchen...
                      Gruss
                      DonDomi

Kommentar

alles klar, dann werde ich mal nächste woche telefonieren gehen und uns anmelden, sind ja noch knapp 2 monate aber sicher ist sicher.
                        das mit dem absagen halte ich schon für selbstverständlich, nicht nur wegem suchen auch weil der hüttenwirt dann verärgert ist wenn man sich nicht abmeldet und ein paar tage später in die hütte eingelaufen kommt.
                        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                        Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                        Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                        Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                        dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Ich weiß das Beispiel passt nicht zum Thema, aber auf der Homepage der Domhütte wird gewarnt, dass man bei einer späteren Reservierung nicht berücksichtigt wird, sollte man sich mal nicht abgemeldet haben.

Erst hielt ich das für eine leere Drohung, aber ich habe es dann miterlebt, wie der sehr freundliche Hüttenwirt zu Gästen sehr grantig wurde.

Also immer schön absagen, wenn´s mal wieder länger dauert.

Stefan

Kommentar

In manchen SAC Hütten muss man bei nicht abmelden auch den vollen Preis zahlen (also mitunter die Halbpension für alle nicht erschienen Personen)!
                            Gruas
                            Simon

Kommentar

Lädt...