Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenwoche rund um Zermatt 01.–08.04.07

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tourenwoche rund um Zermatt 01.–08.04.07

Grandiose bilder und super bericht, gratulation auch von mir!!!!
    Gerhard

Kommentar

Zitat von bergsucht
      Es gibt dort zwar weniger Menschen, aber ganz alleine ist man trotzdem nicht.
      Sind Steinböcke vielleicht keine Menschen?
      Ganz toller Bericht , der Neid könnt' einen fressen. Und Deine Kondition muss auch mordsmäßig gut sein bei den Höhenmetern, die Du abspulst. Aber ist es nicht manchmal mühsam, runterzuhatschen, wo man mit Schiern abfahren könnte?

Kommentar

super!
        und übers wetter konnte man sicher im großen und ganzen auch nicht jammern

Kommentar

Zitat von Steinbock
          Aber ist es nicht manchmal mühsam, runterzuhatschen, wo man mit Schiern abfahren könnte?
          Diese Frage bekommt man im Winter auf Hütten mindestens zweimal abendlich gestellt...

- es macht Spaß, mit Schneeschuhen einfach die Hänge runterzulatschen oder zu -fahren (Schneepflug)
          - man kann sich voll dem Panorama hingeben, da man (in normalem Skitourengelände versteht sich) einfach talwärts watscheln kann
          - bei vielen Routen fällt der Zeit"vorteil" () durch die Skiabfahrt allen gegenläufigen Behauptungen zum Trotz kaum ins Gewicht; wenn ich statt achteinhalb Stunden für Auf & Ab zehn brauche -- so what?
          - im Gegenteil: Wozu soll ich schon um halb zwei mittags auf der Hütte sitzen -- nur um die richtige Uhrzeit mit optimalem Firn zu erwischen?!
          - so eine Strecke wie z.B. durch die Gornerschlucht auf die Monterosahütte ist jetzt (nach zwei Wochen Hitze) wohl mit Skiern schon fast nicht mehr machbar bzw. der geplagte Skibergsteiger muß mit seinen Klobenstiefeln stückweise laufen und die dicken Bretter buckeln; mit Schneeschuhen kann man dagegen überschaubare Passagen ohne Schnee schmerzfrei weitergehen, ohne abzuschnallen; wenn es doch mal zu umständlich wäre wieden die Plastikdinger gerade mal drei Pfund (das Paar wohlgemerkt) auf dem Rücken und man hat ein vernünftiges Paar Schuhe am Fuß, mit dem man eben auch laufen kann
          ...
          Zitat von markusbuch
          und übers wetter konnte man sicher im großen und ganzen auch nicht jammern
          Es hat immer abends mal zugemacht; am Freitag bereits nachmittags Bewölkung und ein paar Tropfen, abends dann ein heftiges Gewitter mit etwas Neuschnee/Hagel bis auf 700m herunter; sonntag abends lokal Nebel und ein paar Millimeter Puder , dienstags beim Abstieg nach Zermatt dann ähnlich -- nur das es die Nacht durchgeschneit hat und morgens Schnee bis auf etwa 1200m herunter lag.
          Im Vergleich zu meinem persönlichen Wetterpech letztes Jahr läßt es sich heuer geradezu sensationell gut an

Gruß, Martin
          Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 16.04.2007, 10:14.

Kommentar

Respekt
            ECHT FETT Die Tour!!!!!!

LG Gerald
            Am Berg früh am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

Kommentar

Meinen Teil dieser schönen Tourenwoche habe ich auch noch niedergeschrieben; mittlerweile sind auch die Dias gescannt und verlinkt. Ich habe keine Lust, die Links nochmal extra abzutippen und bitte daher den gewogenen Leser, für Story und Bilder ausnahmsweise mal in fremden Gefilden zu wandeln:

[CH] Schneeschuhtour Berner & Walliser Alpen [+ Fotos]

Gruß, Martin

Kommentar

schööööööön! will auch! :-)

Kommentar

sehr schöne tour mit sehr schönen pics, respekt !
                  wolf

Kommentar

Lädt...