Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

AlpaDamaX: Genf-Chur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlpaDamaX: Genf-Chur

Am morgigen 31. März 2007 werden Alex, Martina und Anna in Genf aufbrechen, um mit Segelboot, Rad, Schi, Gleitschirm und Kanu 16,000 Höhenmeter zu überwinden und am 21. April in Chur einzutreffen.

"in zeiten grenzenloser mobilität und ständiger beschleunigung werden die elemente zeit, raum & distanz immer mehr der wirklichkeit entzogen. gerne möchten wir versuchen, sie - zumindest kurzfristig- wieder in ein für uns ausgewogenens verhältnis zueinander zu bringen."

"wir beabsichtigen, die schweiz von west nach ost zu queren, das heisst von genf über die alpen nach chur. es ist sozusagen unser heimweg!"

"unser ziel ist es, die strecke mit natürlicher kraft zu bewältigen. die meisten kilometer werden wir mit den skis zurücklegen. daneben werden wir streckenweise auch die wind- bzw. wasserenergie nutzen."

Auf ihrem Blog lässt sich die AlpaDamaX-Tour, wie ich hoffe, online mitverfolgen. Das wäre dann ein weiteres Beispiel für Digitalen Alpinismus.

related: Gipfelstürmerinnen
    Zuletzt geändert von geröllheimer; 30.03.2007, 13:09.

AW: AlpaDamaX: Genf-Chur

liest sich gut euer vorhaben, viel spass und alles gute

wünscht silvia

Kommentar

AW: AlpaDamaX: Genf-Chur

Wow super Vorhaben. Für mich nur ein bisschen zu viel Aktion (Segelboot, Gleitschirmfliegen, usw), aber auf jeden Fall fetten Respekt
      Gruas
      Simon
      Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

Kommentar

Lädt...