Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traversée des Grandes Jorasses (Westgrat) vom Biwak Canzio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traversée des Grandes Jorasses (Westgrat) vom Biwak Canzio

Einzelheiten Zur Tour und diverse Bilder sind hier zu finden

http://www.hikr.org/tour/post54739.html

Gruss garaventa

AW: Traversée des Grandes Jorasses (Westgrat) vom Biwak Canzio

Beeindruckend, gratuliere

Kommentar

Gratuliere zur sehr anspruchsvollen Überschreitung der Grandes Jorasses! Tolle Bilder hast du mitgebracht!
      Selbst in Begleitung eines Bergführers muß man bei solchen Unternehmungen bedenken, dass auch der Nachsteiger am Grat eine hohe Nervenstabilität und Sicherheit mitbringen muß, denn stürzen sollte man hier wohl auch als Seilzweiter nicht...
      Gut erinnere ich mich an eine total zufällige Begegnung am Gipfel der Grandes Jorasses: Als wir aus dem Walkerpfeiler ausstiegen, kamen uns genau in diesem Augenblick über euren Grat Grazer Bergkameraden entgegen... Das Erstaunen war beiderseits sehr groß.
      Euren Grat habe ich nie begangen, aber "wenigstens" zwei Nordwandpfeiler (den Croz- auch) durchstiegen, ganz starke Touren, deren Erinnerung daran du wieder geweckt hast. Danke!

LG

Kommentar

Respekt vor diesen beiden von Dir begangenen Routen durch die Grandes Jorasses-Nordwand.

Sicher unvergesslich für Dich und vor allem für Normal-Alpinisten wie mich eher nicht machbar.

Gratuliere Dir herzlich zu diesen aussergewöhnlichen Erfolgen!

Gruss

Kommentar

Große Klasse! Ich habe Anfang August die umgekehrte Richtung vom Col Hirondelles zum Col du Geant gemacht und kann deine Faszination gut nachvollzeihen.
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Lädt...