Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Paulinenhöhle (bei Türnitz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Paulinenhöhle (bei Türnitz)

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ja, hab aber leider keine Ahnung wer/wann dort gegraben hat...
    ok, danke...

Kommentar

Hallo!

Danke noch mal für diesen netten Ausflugstipp!!!

Ich war diesen Samstag dort und es hat allen Beteiligten gefallen. Nur unsere Hunde wollten die Versturzblöcke nicht überklettern und mussten an dieser Stelle umdrehen.

Kombiniert haben wir das ganze natürlich mit einer Runde über den Eisenstein via Sulzbachgraben und runter durch den Mühlhofgraben, das war auch sehr schön. Der einzige Nachteil: recht viel Asphalt.

Fotos sind auf
      http://picasaweb.google.com/Bloedfisch
      - Für mehr Höflichkeit im Internet -

Kommentar

Zitat von Blödfisch Beitrag anzeigen

Danke noch mal für diesen netten Ausflugstipp!!!

Fotos sind auf
        http://picasaweb.google.com/Bloedfisch
        gern geschehen

schöne Fotos ! Die Goldgrube steht auch schon lange auf dem Programm, leider schwächelt mein Höhlenpartner etwas in letzter Zeit

Kommentar

Auf einem ähnlichen Level wie Paulinenhöhle+Eisenstein müsste ja auch Hohlensteinhöhle+Mariazeller Bürgeralpe sein? Leicht, direkt am Weg und doch super. Auch wenn wir da gerade ein bisschen in die Steiermark abdriften... Die aktuellste Info die ich dazu im Internet finde, ist allerdings 2 Jahre alt. Weißt du was Neueres? Vorallem, ob die noch immer offen ist...

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
          gern geschehen

schöne Fotos ! Die Goldgrube steht auch schon lange auf dem Programm, leider schwächelt mein Höhlenpartner etwas in letzter Zeit
          Oje, was ist denn mit ihm? Hast du ihn mit einem zu extremen Ausflug verschreckt?

Die Goldgrube ist echt geil. Sicher die schönste Höhle die ich bis jetzt gesehen habe!

Kommentar

Auf einem ähnlichen Level wie Paulinenhöhle+Eisenstein müsste ja auch Hohlensteinhöhle+Mariazeller Bürgeralpe sein? Leicht, direkt am Weg und doch super. Auch wenn wir da gerade ein bisschen in die Steiermark abdriften... Die aktuellste Info die ich dazu im Internet finde, ist allerdings 2 Jahre alt. Weißt du was Neueres? Vorallem, ob die noch immer offen ist...
            nein dazu kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts sagen...
            lt. Buch ist sie doch um einiges länger 375m und wird in den tagfernen Teilen von einem Bach durchflossen. Wegen einer allfälligen Sperrung würd ich am Gemeindeamt anrufen...

Oje, was ist denn mit ihm? Hast du ihn mit einem zu extremen Ausflug verschreckt?

Die Goldgrube ist echt geil. Sicher die schönste Höhle die ich bis jetzt gesehen habe!
            keine Ahnung aber vielleicht wacht er demnächst ja wieder auf... und dann geht's ab in die goldige Grube...

Kommentar

Die Hohlensteinhöhle ist vergleichbar in den Schwierigkeiten (Achtung nur bei den vermorschten Holzleitern hinunter in die Runde Halle) wer den Bachlauf am Ende folgen will wird nass!

@Blödfisch: häng das nächste mal bei der Goldgrube in der Umsteigstelle entweder den zweiten Spit dazu ein, oder mach verwende eine lange Bandschlinge. Wenn dir der Anker rauskommt hast du mit dem ganzen Durchhang einen ziemlich harten Sturzfaktor...
              carpe diem!
              www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

wer den Bachlauf am Ende folgen will wird nass!
                Wie tief ist das denn? Reichen hohe Gummistiefel oder wird man bis zum Hals nass?
                OK, blöde Frage...hängt wahrscheinlich vom Niederschlag ab, oder?

@Blödfisch: häng das nächste mal bei der Goldgrube in der Umsteigstelle entweder den zweiten Spit dazu ein
                Danke für den Hinweis! Wir sind noch beim Lernen & Erfahrung sammeln

Kommentar

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                  leider schwächelt mein Höhlenpartner etwas in letzter Zeit
                  Der schwächelt nicht, der war eine Woche in der Türkei, dann in der Wiener Umgebung mit dem Mountainbike (Tiergartenumrundung als Schlammrodeo) unterwegs, hat wieder mit dem Klettern angefangen und ist gestern Narrndattelrinne und Lahningries gefahren.
                  Schwächeln - pah!

Erik
                  Zuletzt geändert von Erik; 08.05.2008, 17:54.

Kommentar

Wie tief ist das denn? Reichen hohe Gummistiefel oder wird man bis zum Hals nass?
                    OK, blöde Frage...hängt wahrscheinlich vom Niederschlag ab, oder?

Danke für den Hinweis! Wir sind noch beim Lernen & Erfahrung sammeln
                    Nass werden heisst das es dort so niedrig ist, das einem die Decke ins Wasser zwingt. Dieses ist allerdings nie so tief das man mit Gummistiefeln ein Problem bekommt. Ein gescheiter PVC-Schlaz ist halt schon sehr vorteilhaft!

@Erik: hätt eh nicht gedacht das du schwächelst, jetzt wost soviel Zeit zum trainieren hast
                    carpe diem!
                    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...