Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Strubklamm, Ebenau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strubklamm, Ebenau

Servus Gamsi

Meine Canyontaufe hat im Sommer 2006 stattgefunden, die Erinnerungen sind also möglicherweise nicht mehr ganz taufrisch.

Die Strecke: siehe Karte
    Einstieg unter der Brücke beim roten Pfeil,
    Ausstieg in der Gegend, wo der Mörtelbach beschriftet ist.

Ich waren in einer Gruppe von 7 Personen und das Suunto Profil sagt mir, dass wir ca. 2h30 gebraucht haben.
    Schaut übrigens lustig aus, mit vielen Zacken nach unten bedingt durch die Unterwasserpassagen.
    Es gibt einige sehr nette Sprünge, (zumindest ich hatte den Neoprenanzug ganz schön voll),
    keine Abseilstellen, wenig Gehpassagen, dafür aber ein größeres Stück, wo man aktiv schwimmen muss. Teilweise ist die Schlucht dort nur 1 ½ m breit.
    Sicher weiß ich, dass ich danach ganz schön fertig war.

Mit guten Bildern kann ich leider nicht dienen, da ich nur eine analoge Wegwerfkamera ohne Blitz mitgenommen habe – entsprechend ist die Qualität.
    Es war aber erstaunlich, dass sie überhaupt funktioniert hat, weil ich sie nur in ein Billasackerl gewickelt unterm Anzug getragen habe und am Schluss ist sogar schon das Wasser herausgeronnen

Der zweite Sprung hatte es schon in sich
    p.s. Fotografieren war noch nie meine Stärke

Netter Pool etwas weiter unten
    Zuletzt geändert von waldrauschen; 07.06.2020, 15:21.
    http://cyclingcreta.gr/de/
    Grüße, Robert

AW: Strubklamm - Mörtelbach Salzburg

Hallo Robert, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich lehn mich zwar jetzt etwas aus dem Fenster, behaupte aber trotzdem, nach den Fotos und deiner Beschreibung das zu zu 99.9% nicht den Mörtelbach sondern die Strubklamm (Almbach flussaufwärts vom Wiestalstausee) gegangen bist. Die Fotos von dir kommen mir einfach zu bekannt vor. Dein "netter Pool" ist zB. der bekannte 8m hohe Abschluss-Sprung, bei dem mir regelmässig diverse weibliche Tourenbegleitungen nach dem Seil schreien...
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
      Hallo Robert, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich lehn mich zwar jetzt etwas aus dem Fenster, behaupte aber trotzdem, nach den Fotos und deiner Beschreibung das zu zu 99.9% nicht den Mörtelbach sondern die Strubklamm (Almbach flussaufwärts vom Wiestalstausee) gegangen bist. Die Fotos von dir kommen mir einfach zu bekannt vor. Dein "netter Pool" ist zB. der bekannte 8m hohe Abschluss-Sprung, bei dem mir regelmässig diverse weibliche Tourenbegleitungen nach dem Seil schreien...
      Servus Gamsi,
      und herzlichen Dank, dass Du meinen Irrtum sofort erkannt und aufgeklärt hast.
      Vergleichsfotos aus dem Netz haben Deinen Einwand bestätigt.
      Is ja echt peinlich
      aber das kommt davon, wenn man wo mitmacht und sich nicht ein bisschen um die Navigation und sonstiges kümmert und einfach nachrennt.
      Kannst Du ev. bitte noch den Titel richtigstellen?

Dafür gibts noch den richtigen Kartenausschnitt:
      Zuletzt geändert von Leh; 31.07.2010, 13:11.
      Grüße, Robert

Kommentar

Zitat von Leh Beitrag anzeigen
        Is ja echt peinlich
        aber das kommt davon, wenn man wo mitmacht und sich nicht ein bisschen um die Navigation und sonstiges kümmert und einfach nachrennt.
        Kannst Du ev. bitte noch den Titel richtigstellen?
        Wenn man jemand hinterhersteigt achtet man nicht primär aufs Umfeld, das geht mir genauso, braucht dir nicht peinlich sein. Der Titel stimmt jetzt auch. Übrigens: hier gibts die richtigen Plastiksackerl für deine Kamera beim Canyoning!
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
          Wenn man jemand hinterhersteigt achtet man nicht primär aufs Umfeld, das geht mir genauso, braucht dir nicht peinlich sein. Der Titel stimmt jetzt auch. Übrigens: hier gibts die richtigen Plastiksackerl für deine Kamera beim Canyoning!
          Hallo Gamsi,
          danke für den Sackerltip, werd ich mir gleich mal ansehen
          Grüße, Robert

Kommentar

AW: Strubklamm, Ebenau

Servus Leh!

Hätt mich echt gewundert wenn irgendwer den Mörtelbach führt.
            Die Strubklamm die Ihr gegangen seit ist eh viel schöner und die Sprünge sind ein richtiger Spass!

Freut mich, dass es dir dort gefallen hat.

Grüße,
            Plessberger
            Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

AW: Strubklamm, Ebenau

Weiß jmd., ab wann man die Strubklamm wasserstandstechnisch begehen kann?
              Canyoning & Rafting ist meine Leidenschaft

Kommentar

Lädt...