Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Falkensteig (II) beim Türkensturz, 10.04.2025

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen

Freut mich, wenn es dir gefallen hat!
    Ja, bei dieser Stelle musste ich auch ein bisserl überlegen. Ich hab mich dann hingehockerlt und versucht, mich am Bäumchen unterhalb abzustützen. Einen Griff am Felsen hab ich dann auch noch erwischt und schon war ich unten.
    Eine ähnliche Stelle, nur höher, gibt es am Hildegardsteig bei der Ruine Schrattenstein. Dort hab ich mein Seil zu Hilfe genommen.
    Ich habe mich letztendlich ebenfalls hingehockt . Danke für die Info – am Falkensteig hatte ich kein Seil mit, beim Hildergardsteig (steht auch noch auf meiner Wunschliste) werde ich es mitnehmen.

Kommentar

Hallo,
      das ist besagte Stelle am Hildegardsteig. Schaut von unten harmlos aus, man muss aber von oben ein bisschen nachdenken, geht aber dann problemlos. Die Stelle gilt als Schlüsselstelle des Hildegardsteiges, wir haben sie gesichert.

k-P1050266.jpg

Liebe Grüße
      Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas W Beitrag anzeigen
        das ist besagte Stelle am Hildegardsteig. Schaut von unten harmlos aus, man muss aber von oben ein bisschen nachdenken, geht aber dann problemlos. Die Stelle gilt als Schlüsselstelle des Hildegardsteiges, wir haben sie gesichert.
        Genau. Es liegt auch daran, dass das Schartl, in das man absteigt, sehr schmal ist und es auf beiden Seiten ziemlich runter geht. Das macht das Ganze etwas unangenehm.

c_DSCN4977.jpg

Kommentar

Danke Andreas W und maxrax für die zusätzlichen Infos und Bilder!

Kommentar

Lädt...