Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Totenkirchl (2190m), Stöger-Gschwentner-Kamine (IV), Wilder Kaiser, 31.08.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Totenkirchl (2190m), Stöger-Gschwentner-Kamine (IV), Wilder Kaiser, 31.08.2013

In diesem thread über die Große Zinne kamen placeboi und ich auf die Idee, gemeinsam das Totenkirchl zu besteigen und dieses Wochenende war es soweit. Zusammen mit Franzi gingen wir die Stöger-Gschwentner-Kamine an, die sich auch dank eines Verhauers etwas abweisender zeigten als erhofft. Unsere Begehungszeit ließ dann Erinnerungen an die Zinne aufkommen...

Insgesamt war es eine tolle Tour, auch wenn uns im Verhauerkamin kurzzeitig der Spaß abhanden kam. Den gesamten Bericht gibt es hier: Totenkirchl

Abendlicher Blick aufs Totenkirchl

Noch seilfrei in der zweiten Seillänge

Im (nicht obligaten ) Stemmkamin
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

AW: Totenkirchl (2190m), Stöger-Gschwentner-Kamine (IV), Wilder Kaiser, 31.08.2013

Sehr schön! Danke für den Bericht!

Ist zwar schon sehr lange her, dass ich am Totenkirchl war, aber mit Euren Bildern leben die Erinnerungen wieder auf.

Kommentar

AW: Totenkirchl (2190m), Stöger-Gschwentner-Kamine (IV), Wilder Kaiser, 31.08.2013

Danke fürs Schreiben. Ich wäre momentan zu faul gewesen.

Ob ich noch irgendwann Freund klassischer Kamine werde, weiß ich nicht. Als Totenkirchl-Fan würde ich auf jeden Fall auch eine vierte Route dort klettern - und sei es einer der vielen Kamine.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Das war jetzt nicht fair, denn ich wollte schon schlafen gehen !

Zuletzt geändert von Willy; 01.09.2013, 23:40.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
          Sehr schön! Danke für den Bericht!
          Gern geschehen!

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Ob ich noch irgendwann Freund klassischer Kamine werde, weiß ich nicht. Als Totenkirchl-Fan würde ich auf jeden Fall auch eine vierte Route dort klettern - und sei es einer der vielen Kamine.
          Kann ich gut verstehen, ist wirklich ein toller Berg. Ich kann mir auch gut vorstellen, dort zumindest ein zweites Mal hinaufzusteigen.

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
          Das war jetzt nicht fair, denn ich wollte schon schlafen gehen !
          Ganz kann ich Dir nicht folgen, aber wie ich sehe, hast Du zu diesem Berg eine besonders persönliche Beziehung.

Kommentar

"Alpin ist Klettern dann, wenn der Spass aufhört" ... wie war, den muss ich mir merken.

Wegen einem Verhauer muss man sich übrigens noch nix denken, ich war mit meinem Schwager in spe vor vier Wochen am Predigtstuhl-Westpfeiler, und dort mindestens drei mal irgendwo verkehrt rumgeturnt
            Gott schuf die Berge, der Mensch sucht die Wege.

Kommentar

Gerade habe ich bemerkt, dass das Totenkirchl mein 100. Gipfel über 2000m Höhe (ohne Mehrfachbesteigungen) war - ein würdiger Jubiläumsberg, würde ich sagen.

Kommentar

Zitat von HAH Beitrag anzeigen
                Gerade habe ich bemerkt, dass das Totenkirchl mein 100. Gipfel über 2000m Höhe (ohne Mehrfachbesteigungen) war - ein würdiger Jubiläumsberg, würde ich sagen.
                Gratulation! Allerdings ist die Zahl noch ausbaufähig.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Gratuliere Euch zur gelungenen Besteigung des Totenkircherls. Sicher eine tolle Variante

Zitat von HAH Beitrag anzeigen
                  Ihr immer mit euren Zahlen und Statistiken

@Placeboi: Drei Wege?
                  + Führerweg
                  + Stöger-Gschwendtner-Kamine
                  + Heroldweg oder?

Welchen hast als nächstes vor?

Gruß und weiterhin unfallfreie Alpintouren

phouse
                  „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Ja, das sind die drei Routen am Totenkirchl, die ich geklettert bin. Beim nächsten Mal wäre eine andere Seite dran. Der Südostgrat hat es mir besonders angetan.

Kommentar

Lädt...