Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brunnstein - Durststrecke 7-, 2.10.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brunnstein - Durststrecke 7-, 2.10.2015

Eindrucksvolle, lohnende Alpintour in einem wilden Winkel auf der Nordseite des Hochschwabs.
    Mehr als 600 Klettermeter, verteilt auf 17 SL, sparsame aber sinnvolle BH-Absicherung, großteils fester Fels und kaum Zwischengelände - uns hat´s gefallen!

Infos, Topo & mehr Bilder auf: http://www.chri-leitinger.at/blog/

P1050733_opt-opt.jpg

P1050742_opt-opt.jpg

IMG_3562_opt-opt (1).jpg

P1050763_opt-opt.jpg

IMG_3604_opt-opt (1).jpg

LG
    Chri
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

AW: Brunnstein - Durststrecke 7-, 2.10.2015

Feine Sache, schaut nach toller Kletterei aus!
    "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Danke für die Infos! Die kommt doch gleich auf die Liste!

Kommentar

Schon auf Facebook bewundert. Sehr fesch

but i see direct lines

Kommentar

Danke für den Bericht aus einem meiner absoluten Lieblingstäler, im Sommer wie im Winter! Die Durstrecke steht schon seit einiger Zeit auf meiner TODO Liste, bisher hab ich den Brunnstein aber nur vom Turm aus beobachtet, während der Arbeiten an einer neuen Tour in der Westwand...

Persönlich schreckt mich ja der Abstieg der Durstrecke ein bisschen ab, gibt's da ev. auch andere Möglichkeiten als über das Griesgassl?? Das abseilen hast du ja auch als umständlich beschrieben...
          Zuletzt geändert von lukluk; 07.10.2015, 18:53.

Kommentar

Vielleicht ist von der Grasmulde ein Abstieg nordöstlich, Richtung Langalpensattel und dann ostwärts runter ins Brunntal möglich. Zumindest auf google earth schaut das machbar aus. Die steilere Stufe am Ende kann man sich ja schon beim Zustieg anschauen.

Die Durststrecke mit Abstieg übers Griesgassl fordert sicher den ganzen Alpinkletterer.
            Zum Abseilen muss ich sagen, dass ich grundsätzlich, wenn es irgendwie geht lieber zu Fuß absteige. Und 17 Abseiler sind halt eine Menge...

Lass es mich wissen, wenn du die Tour gemacht hast. Würd mich interessieren wie euch die Tour gefallen hat und welchen Abstieg ihr gewählt habt.

LG
            Zuletzt geändert von Christian13; 08.10.2015, 15:37.
            www.chri-leitinger.at
            https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Lädt...