Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleine Gesäuseüberschreitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Gesäuseüberschreitung

Hi, ich bin auf der Suche nach Details zur KLEINEN Gesäuseüberschreitung. Beginnend bei der Mödlinger Hütte führt sie über das Totenköpfl, den Reichenstein, hinunter in die Wildscharte und hinauf auf das Sparafeld. Abgesehen von dem Teil auf den Reichenstein hinauf - da gibt's ausreichend Infos - findet sich im Internet nichts weiteres. Nur in einem alten Gesäuseführen ist die Tour mit ein paar kurzen Sätzen beschrieben.

Hat irgendwer nähere Info, Fotos, Beschreibungen, .... ? Was ich bis jetzt gehört habe, wird die Tour sehr selten begangen, die Felsqualität soll auch nicht die beste sein ...

Viele Grüße
    Gerhard

AW: Kleine Gesäuseüberschreitung

Ich kenne nur den Teil Totenköpfl - Reichenstein, das ist felsmäßig noch akzeptabel. Ein Freund (bruchmäßig und auch sonst keineswegs zart besaitet) von mir hat die komplette Überschreitung allein ausgeführt. Sein Kommentar: bis III, sehr brüchig und teils komplizierte Routenführung zum Sparafeld. Solltest gute Nerven haben...

LG

Kommentar

Ich hab' im alten Schall-Auswahlführer von 1984 ein Beschreibung gefunden:
      Gesäuseüberschreitung.PDF

---------------

Ich wünsch' Euch viel Erfolg, wenn Ihr's angeht.
      Aufpassen! Und dann einen informativen Tourenbericht hier ins Gipfeltreffen stellen!
      Ok?

Kommentar

Servus,

Welchen "alten Gesäuseführer" hast du denn bereits studiert?
        Wenn es dir etwas nützt könnte ich die Beschreibung des Pichl/Heß-Führers (3.Aufl.)
        irgendwie online stellen.
        Jedenfalls soll der Fels äußerst brüchig und die Wegfindung herausfordernd sein.
        Solltet ihr dieses Projekt tatsächlich in Angriff nehmen, wünsche ich euch alles Gute
        und freue mich bereits jetzt auf einen Bericht über diese wahrlich wenig bekannte Tour.

LG.
        Philip

Kommentar

Servus Philip,

Ich kenne den Auswahlführer von Schall den Matthias in den Thread gestellt hat. Ist neben wenig aussagekräftigen Fotos aus Google und dem restlichen Internet die einzige Beschreibung, die mir bekannt ist. Wenn die Beschreibung aus Pichl/Heß mehr Informationen bietet, wäre das auf jeden Fall ein Vorteil.
          Ich bin gerade am Sammeln aller möglichen Infos, wenn ich das wirklich angehe gibts einen ausführlichsten Bericht.

LG
          Gerhard

Kommentar

Aus Pichl-Heß:
            1.jpg
            2.jpg
            3.jpg
            4.jpg
            LG.

Kommentar

Hab jetzt keine info die nicht schon hier steht. Aber ich weiss dass die tour im winter manchmal gemacht wird...mentale stabilitat erforderlich . lg aus bolivien adios
              ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
              google online Album

Paul

Kommentar

Danke für alle Hinweise und Infos. Werd mir noch gut überlegen, ob ich das angehe ...

Gerhard

Kommentar

Lädt...