Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochtor NW-Wand, Jahn Zimmer, 5. 7.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochtor NW-Wand, Jahn Zimmer, 5. 7.

Jede der drei Bildserien hat mir sehr gut gefallen. Ein Bild sticht für mich trotzdem heraus, das erste vom vermeintlichen Nixtuer. Wirklich traumhaft!
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Ihr machts es mir immer schmackhafter, diese Route endlich zu machen . Ich bin ja noch ein kompletter Xeisnordwandnackerpatzl .
      Einen onsightsolo Versuch krieg ich noch nicht ganz in die Birne, vor allem wegen der Orientierung. Beim Pichlweg gehts mir ähnlich.
      Letztlich möchte ich die beiden Wege an einem Tag kombinieren, da wär vorher anschaun nicht das Schlechteste .
      Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Zitat von Guru Beitrag anzeigen
        Ihr machts es mir immer schmackhafter, diese Route endlich zu machen.
        Einen onsightsolo Versuch krieg ich noch nicht ganz in die Birne, vor allem wegen der Orientierung.
        Zur Orientierung:
        Der Zustieg ist markiert, die Standplätze rot eingekreist, zwischen den Ständen immer wieder rote Punkte und Pfeile.
        Dazu gehts immer dem geringsten Widerstand entlang...

Wenn man letzteres befolgt, sind die roten Punkterl und Pfeile eigentlich nicht notwendig.
        Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Jede der drei Bildserien hat mir sehr gut gefallen. Ein Bild sticht für mich trotzdem heraus, das erste vom vermeintlichen Nixtuer. Wirklich traumhaft!
          Und in der Realität war es noch VIEL schöner!

Und die Tour selbst gehört für mich zu den allerschönsten Kletterrouten!
          Immer wieder ein Erlebnis!
          Umso schöner, dass ich sie am letzten Sonntag mit lieben Freunden wieder machen konnte.

Noch eine Anmerkung zu den Begehungszeiten:
          Als Dreierseilschaft ist man (wenn man durchsichert) natürlich langsamer als eine Zweierseilschaft, die überschlagend geht. Wir sind stressfrei, aber konstant (also ohne Herumsuchen etc.) geklettert. Das Umhängen am Stand kostet, wenn jeder Handgriff sitzt, ca. eine Minute an Zusatzzeit pro Standplatz. Das ergibt in Summe in der gesamten Wand ca. eine halbe Stunde. Weil die Zeiten, die jeder am Stand steht, in der Dreierseilschaft kürzer sind, braucht man Pausen, die in Summe wieder mit ca. einer halben Stunde zu Buche schlagen. Als Zweierseilschaft ist man beim Durchsichern in 5 bis 5,5 Stunden durch (wenn man keine Kletter-, Seiltechnik- oder Orientierungsprobleme hat).

Kommentar

Einen onsightsolo Versuch krieg ich noch nicht ganz in die Birne, vor allem wegen der Orientierung. Beim Pichlweg gehts mir ähnlich.
            Letztlich möchte ich die beiden Wege an einem Tag kombinieren, da wär vorher anschaun nicht das Schlechteste .
            Ah, noch jemand, der diesen verrückten Plan hat . Nur ich wär zuerst die Jahn-Zimmer rauf, und wär über den Pichlweg von der Seescharte aus runtergegangen. Gibt eigentlich nur 3 od. 4 Stellen, die beim Abstieg etwas höhere Vorsicht erfordern würden. Dazu muss ich mir das aber vorher noch im Abstieg anschauen . Mal sehen, ob das hinhaut .
            Lg, kleeblatt
            [FONT=Book Antiqua]"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt." (Erich Fried)[/FONT]

Kommentar

Zitat von kleeblatt Beitrag anzeigen
              Ah, noch jemand, der diesen verrückten Plan hat . Nur ich wär zuerst die Jahn-Zimmer rauf, und wär über den Pichlweg von der Seescharte aus runtergegangen. Gibt eigentlich nur 3 od. 4 Stellen, die beim Abstieg etwas höhere Vorsicht erfordern würden. Dazu muss ich mir das aber vorher noch im Abstieg anschauen . Mal sehen, ob das hinhaut .
              Lg, kleeblatt
              Des gilt ja net .
              Meine Idee ist es ja eben, beide Routen hinauf zu klettern, damit auch ein paar Höhenmeter zusammenkommen. Leider bin ich jetzt im September an den Wochenenden ziemlich ausgebucht, aber im Oktober müßts grad noch gehen mit der Tageslänge. Übern Peternpfad runter is mir dann wurscht, wenns finster wird.
              Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Des gilt ja net .
                Schod . Die höhenmeterfressende Variante ist natürlich auch super, aber den Peternpfad geh ich danach nie wieder (hihi) . Naja, im Oktober sollts dann aber noch ein bisserl trocken sein, weil eine Jahn-Zimmer mit Eisauflage, Nässe oder Schnee stell ich mir solo ned grad lustig vor. Aber gut, mal sehen, was der Herbst noch so bringt .
                Lg, kleeblatt
                [FONT=Book Antiqua]"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt." (Erich Fried)[/FONT]

Kommentar

@Guru: ausgebucht??, das klingt ja schlimm......

Kommentar

Zitat von Tina1307 Beitrag anzeigen
                    @Guru: ausgebucht??, das klingt ja schlimm......

Eh nur die nächsten 2 Wochenende .
                    Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Super!
                      Muß ich vorreservieren?

Kommentar

Meine Idee ist es ja eben, beide Routen hinauf zu klettern.
                        He Guru, ruaf mi an, i bin dabei (mit oder ohne vorher anschauen), auch im Oktober noch!
                        Zuletzt geändert von LampisBerge; 16.09.2012, 22:29.
                        lampi

Kommentar

Lädt...