Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Plattenzauber " vorderer Polster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Plattenzauber " vorderer Polster

Waren am 13.9.21 in der Tour. Mit 5+ für die Traumlänge kann ich leben, aber 5- in der 6. SL erscheinen mir doch etwas "prechtig". Stände tw nur ein BH. Zur (subj.)Einordnung: Eine Wetzsteinplatte oder Wienerführe am Festkogel ist wesentlich entspannter zu klettern...(bezogen auf SL 6).

War diese Tour nicht lange Zeit absolut
    clean?
    ​​
    Leider ist es so, dass immer wieder einige Haken dazu kommen. Nicht nur in dieser Tour!
    LG.
    Zuletzt geändert von BERGMAXI; 16.09.2021, 19:20.

Kommentar

"Clean" nützt halt nur auf die Dauer der Verfestigung des Heldentums einzelner....
      Das hat zuletzt sogar der Precht erkannt und einige seiner Routen moderat saniert.
      Die schönsten Dolomitenrouten leiden unter diesem Purismus. Als wir diese Routen gegangen sind waren wenigstens die Schlaghaken noch (teilweise) neu.
      LG

Kommentar

Stimmt schon, aber du kennst auch den Schwaben aus früheren Tagen. Der Wetzsteinkogel war damals hervorragend, heute gehe ich dort nicht mehr hin.

Kommentar

Bohrhaken neben Rissen verstehe ich nicht, egal ob im GBGL oder im Hochschwab. Sanierungen mit nur einem Fixpunkt am SP ohne Möglichkeit, was dazuzulegen und aberwitzige Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen

Kommentar

Lädt...