Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleine Bischofmütze Ostwand (Lackner) VOLLSTÄNDIG ABGEBAUT !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kleine Bischofmütze Ostwand (Lackner) VOLLSTÄNDIG ABGEBAUT !!!

Zitat von kroma Beitrag anzeigen
    Warum so kompliziert um den heißen Brei reden:
    Der Fleisch sollte den Informationsgeber beim Namen nennen (der wird sich wohl nicht dafür schämen
    ....bitte einfach den verlinkten bericht unter post 2 lesen, der sagt eigentlich alles und in meinen beiden vorliegenden führern (end und schall) ist mit keinem wort eine abseilpiste von der kleinen mütze erwähnt!

abgesehen davon, in so einem gelände abseilen bewußt einplanen, also wenn sowas der alpenverein oder die naturfreunde mitbekommen, die nehmen dir glatt den kletterschein für erwachsene weg.......
    Zuletzt geändert von oidmosavoda; 15.07.2015, 14:07. Grund: Kennzeichnung des Zitats ergänzt
    .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Meine Herren!!!
      Ich bin begeistert!! 😀 Das hat ja noch viel besser geklappt als geplant! 😀 Nachdem es sehr schwierig ist für solche Touren Kletterpartner zu finden, freue ich mich sehr dass sich so viele erfahrene Experten dafür gemeldet haben. Hurra!!
      Darf ich gleich den 21.August als Termin vorschlagen? Übernachtung auf der Huette und Einstieg beim ersten Sonnenlicht. Dann sind wir wieder herunten bevor die Leute in den Normalweg einsteigen. Abseilen über die Route ist ja kein Problem. Ihr habt ja eure Notnaegel mit und die 2er Längen können wir ja einfach "owikralln"😀 Nachdem ich maximal eine alpine 4- klettere und auch noch keinen Kletterschein hab,🐰dürft ihr auch alles vorsteigen. Hihi .Ich bin da wirklich dankbar und werde sicher viel von euch lernen können. 😄

Ich hätte das schon vorher mal machen sollen, so schnell hab ich für eine Gruseltour noch nie Partner gefunden. HeHehe 😉
      Ganz besonders freut mich natürlich der reini, es ist ja schließlich schon Jahre her seit wir mal gemeinsam unterwegs waren. Das wird super!!!!! 😀

but i see direct lines

Kommentar

Ein bisschen viel Aufwand für 5 SL Schotter...
        Zuletzt geändert von wallrat; 17.07.2015, 07:29.

Kommentar

....na, so ist es net, die einzelbestandteile vom schotter sind einigermaßen fest!

lieber fleisch, wußtest du nicht dass es personen über neunzig kilo körpergewicht ausdrücklich und per strafe verboten ist die kleine mütze zu besteigen, der grund ist plausibel und einfach, die gemeinde filzmoos bangt um ihr wahrzeichen und will verhindern dass es aufgrund von übergroßer belastung zerbröselt!
          Zuletzt geändert von oidmosavoda; 17.07.2015, 09:00.

Kommentar

Hmmmmm...
            Ich glaub ich muss mich für die etwas ungewöhnliche "Einladung " doch ein bisschen entschuldigen.
            Ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr euch so dermaßen weit aus dem Fenster hängt bzw der reini sogar als ganzes raus springt (Hihi)
            Okay..
            Tatsache bleibt :
            Ich würde die lackner gerne klettern.
            Aber..
            Es soll sich natürlich niemand dazu verpflichtet fühlen nur weil ihm hier etwas die gaeule durch gegangen sind... Ich will ja auch nicht den ganzen Tag mit jemandem klettern, der mich deswegen verständlicherweise angrantelt und testesteron bedingter schwanz Vergleich ist im Gebirge auch nie ratsam.. Das darf ich mir auch selbst hinter die Ohren schreiben.. Jaja.. Schon gut
            .ichgebsjazu..
            Also..
            Wer Lust und Laune hat, redet sich mit mir zsam. Der Termin war schon ernst gemeint. Die Route ist sicher "special interest " aber ich glaub dass sie durchaus ihre Qualitäten hat. Waere mir volxsfest und Freude 😃

Und jetzt verzeiht mir das kleine Experiment.. Ich hab euch eh alle ganz lieb 😘

but i see direct lines

Kommentar

...finde ich auf jeden fall kreativ, du kannst ja bei diesem anlaß die lackner mit deinen selbstgefertigten kunstwerken ausstatten, vielleicht ist auch gerade ein alpinpolizist droben der den normalweg derweil sperrt, dann könntet´s in aller ruhe ausputzen, aber bitte etwas vom berg übrig lassen, sonst werden die salzburger wirklich böse!!!!

Kommentar

Natürlich gibt es Routen, die vielleicht nicht immer aus bestem Fels bestehen, die man aber gegangen sein will! Verstehe ich gut! Lieber Fleisch, Du wirst sicher jemanden finden, der mit Dir die Lackner geht! Freue mich auf jeden Fall über Deinen Abenteuer-Bericht mit ein paar Bildern!
                Helm nicht vergessen (ok, ein bisschen frech aber ich konnte es mir nicht verkneifen)
                Schönes Wochenende

Kommentar

Bitte, ich will,
                  ich war noch nie auf der Kleinen Bischofsmütze,
                  ich kenne zwar einige Anstiege auf die große (z. B. Südwestkante, Südwand-Jahnweg, Südverschneidung, Nordwand)und bin von diesem schönen Gipfel jedes mal ohne Abseilen herunter gekommen, einfach abgeklettert, aber eben - die Kleine fehlt mir noch.
                  und ich traue mir auch zu, auch von dieser ohne Abseilpiste herunter zu kommen.
                  Aber auf der Hütte möchte ich nicht nächtigen, das behagt mir nicht.
                  Also bitte - Kontakt herstellen, dann kann einmal etwa daraus werden.

Kommentar

na wunderbar..
                    machma
                    ich schick dir gleich eine PM

but i see direct lines

Kommentar

Naja, manche wolln gern im Dreck herumkratschn. Auch der Gosaukamm bietet viele lohnende Möglichkeiten. Aber wer das will der muss natürlich das tun! Viel Spass und wie der Reini sagt: Kommts xund zrück !!!

lg Norbert

Kommentar

.
                        harald fällt gesundheitsbedingt wohl etwas länger aus
                        (gute besserung hier gleich nochmal..)
                        falls noch wer interesse an der tour hat..
                        einfach bei mir melden..
                        :-)

but i see direct lines

Kommentar

... hmmm, man muss schon wirklich viel in der Umgebung gemacht haben, damit man auch die Lackner gemacht haben muss. Drunter geht noch die alte Südwand am Steiglkogel, wobei hier schwierigkeitsangaben schwierig sind, weil sich das Gelände jedenfalls jährlich grundlegend ändert.

Kommentar

naja, des macht halt den Reiz aus, solche Touren muß man machen bevor der ganze Berg zusammengefallen ist....

Kommentar

Lädt...