Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Das gibt`s in Österreich nicht! Oder doch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Das gibt`s in Österreich nicht! Oder doch?

Alpengasthof Ochsalm! auf 1.470 m

Berggasthof im Skigebiet Kirchberg/Tirol!

Super Essen nicht nicht teuer!!!!

lg
    autschy
    HP über meine Bergtouren

Kommentar

Meiner Meinung nach ist Spitzenküche am Berg - wie Tonion meint - nur mit hohem Aufwand möglich, erfordert höheren Energieverbrauch, Verpackungen, Abfälle müssen zurück ins Tal etc. - Umweltbelastung sollte ja möglichst vermieden werden;
      Meiner Meinung nach paßt Spitzenküche nicht auf einen Berg - wir gehen doch dorthin, um die Natur zu genießen nach dem Motto "Zurück zur Natur" -
      ich persönlich trinke dort viel lieber Häferlkaffee statt Capuccino.

Lukrative Spitzenküche lohnt sich nur bei hoher Auslastung - also nur wenn bequeme Anreise mit Auto, Seilbahn etc. möglich ist.

lg
      Mathilde
      "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Zitat von Mathilde
        Meiner Meinung nach ist Spitzenküche am Berg - wie Tonion meint - nur mit hohem Aufwand möglich, erfordert höheren Energieverbrauch, Verpackungen, Abfälle müssen zurück ins Tal etc. - Umweltbelastung sollte ja möglichst vermieden werden;
        Meiner Meinung nach paßt Spitzenküche nicht auf einen Berg - wir gehen doch dorthin, um die Natur zu genießen nach dem Motto "Zurück zur Natur" -
        ich persönlich trinke dort viel lieber Häferlkaffee statt Capuccino.

Lukrative Spitzenküche lohnt sich nur bei hoher Auslastung - also nur wenn bequeme Anreise mit Auto, Seilbahn etc. möglich ist.

lg
        Mathilde

Sehe ich auch so. Einfache Gerichte, deftig zubereitet. Da darf natürlich auch mein Kaiserschmarrn nicht fehlen .

Es grüßt der Almöhi,

der für eine Brettljause mit osttioler Graukäse alles andere stehen lässt.
        Gruß Almöhi

Kommentar

Gute küche auf einer berghütte:
          Ja, naturfreundehaus neubau-sonnblick, 22??m, der wirt ist gelernter koch und macht bei wenig betrieb sogar mal eine ausnahme von der karte, extrawunsch - super!
          Er läuft auch in seiner kochmontur herum und hält die küche blitzblank sauber.

Bergrestaurant:
          Gletscherrestaurant am redtenbachferner/sölden, große auswahl an verschiedenen speisen/mehlspeisen/weinen, wird eigentlich immer frisch gekocht;
          ob die preise günstig sind, darüber diskutiere ich bei sölden eigentlich nicht mehr............

Grundsätzlich sollte es egal sein wie hoch eine hütte, bergrestaurant liegt, es geht um die FRISCHE der zutaten;
          wenn das frittenöl mal 2 tage alt ist und zigfach aufgewärmt wurde, schmeckt jedes schnitzel scheußlich, od. wenn die spaghetti in der mikrowelle aufgewärmt werden.......
          Beim cafe ist mir ein frischer bohnencafe auch lieber als instantpulver und das sollte eigentlich kein problem sein.
          Ich brauche auch keine haubenküche, aber die qualität sollte bei den "preisen" trotzdem stimmen, womit wir schon wieder auf ein bereits abgehandeltes thema kommen
          Gerhard

Kommentar

Lädt...