Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Old- und Youngtimer in den Bergen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rene6768
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    Zitat von MountainFreak Beitrag anzeigen
    Oldtimer-Bus auf einem Wanderparkplatz am Baldeneysee:

    [ATTACH]234958[/ATTACH]


    [ATTACH]234959[/ATTACH]
    Schöner Bus !!!!!!!!

    Hier der ziemlich abgefahrene Eisenbahnfriedhof in Uyuni / Bolivien, den ich mit "peakbagger" besucht habe
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • MountainFreak
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    Oldtimer-Bus auf einem Wanderparkplatz am Baldeneysee:

    Bus1.jpg


    Bus2.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene6768
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    ein alter Hanomag auf der A10
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • placeboi
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    Bei euren Bildern musste ich an eigene Erlebnisse auf La Palma denken. War allerdings kein Oldtimer oder sonstwie besonderes Auto. Ob die Straße der Autovermietung gefällt?
    auto.JPG
    An den schlechtesten Stellen waren wir zu viel mit Hindurchwinken und Wegräumen der größten Steine beschäftigt, als das wir Bilder gemacht hätten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rajiv
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    Den Bericht über den Midi Ossau hatte ich schon gelesen und habe ich im Hinterkopf gespeichert. Wenn ich irgendwann wieder mal in die Pyrenäen komme, dann ist auch das ganze Pyrenäen-Gebiet westlich v. Vignemale grob eingeplant, da gibt es doch noch einige Dinge die mich interessieren (nicht nur Berge, auch so etwas wie Canfranc).

    Bärental bzw. Hochstuhl oder Klagenfurter Hütte ist eine Gegend in der ich bisher nur selten unterwegs war, kenne deswegen die Straße dort nicht. Am Loiblpaß gibt es noch eine Tour, die ich schon ewig absolvieren will, aber da bin ich noch nicht einmal bis zur Feinplanung gekommen.

    Die ganzen Alpen-Autoverladungen habe ich auch noch nicht mitgenommen, Tauernschleuse kenne ich nur vom Ansehen (im Bf. Mallnitz) als ich mal in Obervellach war. Dafür ist der Jetta aus den Pyrenäen heimwärts von Narbonne bis Neu-Isenburg (b. F./Main) schon mal Eisenbahn gefahren.

    Ansonsten wünsche ich dir noch ganz viel Freude mit dem Corrado! Würde mich freuen, wenn er noch viele Jahre in deiner Obhut ist. Jetzt ist er gewissermaßen eine Rarität, denn leider wird Karmann wohl nie wieder (Serien-)Autos herstellen.

    Rajiv

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene6768
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
    Dein Bild von dem Zweier-Golf hat mir so gefallen (Kannst du noch sagen, an welcher Stelle in den Pyrenäen das Foto aufgenommen wurde?), daß ich mich dazu durchringen konnte ein paar Jetta-Bilder zu verlinken.

    Habe allerdings vergessen die Ortsangaben mitzuliefern. Hole es aber sofort nach.
    Colle Sommeiller
    Parpaillon-Tunnel

    Fuente de Petramula (Valle Rio Real, Spanien)
    Estany de Llauset (Spanien)
    Coll de la Botella (Andorra)
    Port de Cabús (Spanien/Andorra)

    Hoffentlich gelingt es mir noch, daß ein paar andere Hochgebirge dazukommen. Sierra Nevada wäre noch ein schönes Ziel, auch wenn der eigentliche Reiz seit einigen Jahren leider nicht mehr machbar ist. Abruzzen verschiebe ich auch immer wieder, will dort aber noch einmal unbedingt hin. In Südosteuropa warten auch noch einige Touren auf mich. Richtig viel zu erledigen gibt es im asiatischen Teil der Türkei (da ist die Anreise allerdings schon sehr lang und selbst wenn ich "Hilfe" in Anspruch nehme, würde es sehr anstrengend).

    Hast du den Corrado noch?
    Hat der auch solche interessanten Touren wie der Gof erlebt?

    Rajiv
    ....Das Golf-Foto entstand in dem Tälchen südlich des Pico de Aneto, ziemlich holprige Sache, mit dem Corrado hätte ich da keine Chance Mein Kumpel musste zeitweise aussteigen, um die Waserrinnen zur Durchfahrt freizugeben.

    Der Corrado durfte gestern in die Ankogelgruppe fahren, der Autoverlad Mallnitz ist da auch schon spannend, obwohl er nicht tiefergergelegt ist.
    (da könnte ich das Bergsteigen gleich mit dem Fahhrad betreiben).

    Das Bärental in den Karawanken gehört zu seiner extremsten Tour, klar jeder
    Golffahrer lacht mich da auch

    In den Pyrenäen hatte ich vergangenes Jahr einen Mietwagen.

    Diese recht aktuelle Tour würde Dich vielleicht auch reizen ?

    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...Midi+d%27Ossau
    Zuletzt geändert von rene6768; 27.07.2009, 10:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rajiv
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    Dein Bild von dem Zweier-Golf hat mir so gefallen (Kannst du noch sagen, an welcher Stelle in den Pyrenäen das Foto aufgenommen wurde?), daß ich mich dazu durchringen konnte ein paar Jetta-Bilder zu verlinken.

    Habe allerdings vergessen die Ortsangaben mitzuliefern. Hole es aber sofort nach.
    Colle Sommeiller
    Parpaillon-Tunnel

    Fuente de Petramula (Valle Rio Real, Spanien)
    Estany de Llauset (Spanien)
    Coll de la Botella (Andorra)
    Port de Cabús (Spanien/Andorra)

    Hoffentlich gelingt es mir noch, daß ein paar andere Hochgebirge dazukommen. Sierra Nevada wäre noch ein schönes Ziel, auch wenn der eigentliche Reiz seit einigen Jahren leider nicht mehr machbar ist. Abruzzen verschiebe ich auch immer wieder, will dort aber noch einmal unbedingt hin. In Südosteuropa warten auch noch einige Touren auf mich. Richtig viel zu erledigen gibt es im asiatischen Teil der Türkei (da ist die Anreise allerdings schon sehr lang und selbst wenn ich "Hilfe" in Anspruch nehme, würde es sehr anstrengend).

    Hast du den Corrado noch?
    Hat der auch solche interessanten Touren wie der Gof erlebt?

    Rajiv

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene6768
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    Da hat Dein Jetta ja ähnliche Erlebnisse hinter sich, wie mein Golf2 (siehe#16)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rajiv
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    War ja eine ganze Weile nicht da und habe erst jetzt die schönen Bilder hier entdeckt.


    So ganz flott habe ich hier zwei Bilder aus den Alpen. Youngtimer dürfte auch ganz gut passen, Baujahr 1991, jetzt volljährig (hatte am 25. Juni Geburtstag) und seit Anfang bei mir, jetzt fast 230.000 Kilometer geschafft und nicht wirklich irgendwelche Probleme gehabt. Der originale Auspuff ist bis auf den Nachschalldämpfer noch dran, dieses Teil hat aber auch 180.000km gehalten. Bin auch noch mit der ersten Kupplung unterwegs, mal sehen wie lange die noch einwandfrei arbeitet.
    Ansonsten gibt es in den Alpen oberhalb von 2000m Höhe wohl mittlerweile keine befestigte legale Straße mehr, die wir nicht gemeinsam bewältigt haben und Schotterstraßen dürfte es auch nicht mehr viele geben, die wir uns noch ansehen müssen.

    http://fotos.outdoorseiten.net/data/26/foto028_26.JPG

    http://fotos.outdoorseiten.net/data/26/foto036_34_2.JPG

    Selbst in den Pyrenäen bleiben nur noch einige Schotterstraßen übrig.

    http://fotos.outdoorseiten.net/data/...0A_gedreht.JPG

    http://www.jetta-ig.com/forum/galler...&image_id=1069

    http://www.jetta-ig.com/forum/galler...&image_id=1072

    http://www.jetta-ig.com/forum/galler...&image_id=1067

    http://www.jetta-ig.com/forum/galler...&image_id=1064

    Rajiv
    Zuletzt geändert von Rajiv; 25.07.2009, 00:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene6768
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene6768
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    Diese Käfer "leben" auf über 3000 Meter
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene6768
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    Bei uns hätte er ein "H"-Kennzeichen
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene6768
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    ...ein alter Toyota in Huaraz
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene6768
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    auch nicht mehr der Jüngste
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene6768
    antwortet
    AW: Old- und Youngtimer in den Bergen

    Dieser Bus und der rote Käfer "starben" bei der Tragödie von Yungay am 31.05.1970
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X