Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Da Vinci Code

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Da Vinci Code

Hallo Leute,

Hab heute den Film gesehen, das Buch sowieso vorher gelesen
    Hat mir sehr gut gefallen, Buch und Film, und wenn man Da Vinci's letztes Abendmahl so betrachtet:

Ein Film, den man sich auf jeden Fall anschauen kann,

meint, Das Wadl
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

AW: Da Vinci Code

Ich bin auch schon auf den Film gespannt, werd ihn mir nächste woche anschauen. Buch war auf jeden Fall super, mal schauen wie der Film wird. Aber wenn er dir gefallen hat, ist das schon mal gut, von den meisten Kritikern bekam er ja nicht so tolle Noten, aber das muss nicht immer was heißen
    lg deconstruct

Kommentar

bin auch sehr gespannt, man hört ja eigentlich nichts gutes, aber trotzdem. bei uns gibt es auf der uni sogar einen sondervortrag zu der thematik, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

Kommentar

Hallo Leute,

Für Leute, die das Buch gelesen haben, ist die Story natürlich etwas gerafft, obwohl der Film in Überlänge gezeigt wird und daher sind manche Szenen im Buch sicher anschaulicher und detailierter geschildert.
        Aber schon allein wegen Tom Hanks und Jean Reno lohnt der Film.

Gut rüber kommt die mitunter düstere Athmosphäre der Geschichte.

Bin gespannt, wann dann Illuminati und Meteor verfilmt werden !

LG, Das Wadl

Kommentar

habe nur das buch gelesen. hat mir aber gut gefallen.
          dass die katholische kirche weder mit buch noch mit film grosse freude hat - ist nachvollziehbar....

ja, ja, die frechen frauen gehoeren halt auf den scheiterhaufen ..
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von daxy
            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von daxy
              dass die katholische kirche weder mit buch noch mit film grosse freude hat - ist nachvollziehbar....
              Kann ich mir auch vorstellen, denn die meisten Menschen sind wahrscheinlich nicht so klug und verstehen nicht dass dieses buch ein roman ist und kaum tatsachen beinhaltet...

-Dobro
              https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

Kommentar

Zitat von daxy
                habe nur das buch gelesen. hat mir aber gut gefallen.

Wolfgang (?) Schwarz (Innitzerpreis Träger) hat seinerzeit ein für viele aufregendes Buch geschrieben: "Was Jesus wirklich sagte!" Er hat, in dem auch von der Amtskirche anerkannten Werk, klar zum Ausdruck gebracht, dass die Bibel auch eine politische Schrift war und auch sein sollte. Der Text sollte ja etwas verändern.

Wenn nun die Amtskirche, die als geistige Elite fast 2000 Jahre unsere Geschichtsschreibung beeinflusst hat, nun mit einem nachahmenden Werk ( die Qualität ist sekundär) aus Konkurrenzgründen keine Freude hat, ist das logisch. Aber je mehr sie dagegen wettert umso mehr werden Einfach-Denker im Roman einen Wahrheitsgehalt vermuten.

Ob der Film Wahrheit oder Fiktion erzählt ist analog zu den alltäglichen Journalistenberichten wirklich sekundär, solange der Unterhaltungswert des Films (= Kassa) gegeben ist.
                Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
                Zum Arbeiten zu alt
                Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Habe das buch gelesen und mir gestern den film angesehen. Die spannung die im buch beim lesen vorhanden ist, kann der film leider nicht rüberbringen. Dafür gibt´s im film die eine od. andere schreckszene die einem kurz mal aus dem sessel fahren lassen. Im ganzen hat mir der film gut gefallen.
                  Auf illuminati als film wäre ich auch neugierig!
                  Das der "wirtschaftsverein" kirche mit solchen thesen nicht´s am hut hat ist logisch.
                  Gerhard

Kommentar

Hallo Leute,

--> Hier könnt ihr euch ansehen, wie Da Vinci's *Das letzte Abendmahl wirklich ausgesehen hat. (registrieren nicht vergessen.

Lg, Das Wadl
                    Zuletzt geändert von Das Wadl; 22.05.2006, 15:40.

Kommentar

Lädt...