Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhalten gegenüber Kühen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Verhalten gegenüber Kühen

    Alles schön, aber ich würde immer noch einen gewissen Unterschied zwischen Vorfällen, die der Natur zuzuschreiben sind (Eigenverantwortung) und Vorfällen, mit denen eine gewisse Haftplicht verbunden ist. Aber liegt vielleicht daran dass ich beim Wandern auch schon mal einfach so wo hingepinkelt habe.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

    Kommentar


    • AW: Verhalten gegenüber Kühen

      [QUOTE=sktv;861827]
      Wennst an Stier siegst dann renn’ solange du noch kannst.


      Stiere entwickeln, wenn sie in Rage sind, ein durchaus beachtliches Tempo.

      Falls jemand es genauer wissen zum Vergleich - die Geschwindigkeit eines Rindes kann bis zu etwa 40 Kmh betragen

      - und das auch in unebenem Gelände
      Lg.Egon

      Kommentar


      • AW: Verhalten gegenüber Kühen

        Zitat von Egon Beitrag anzeigen
        Falls jemand es genauer wissen zum Vergleich - die Geschwindigkeit eines Rindes kann bis zu etwa 40 Kmh betragen
        Manche sollten sich also einen Geparden statt dem Hund zulegen.
        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

        Kommentar


        • AW: Verhalten gegenüber Kühen

          Zitat von beigl Beitrag anzeigen
          Manche sollten sich also einen Geparden statt dem Hund zulegen.
          Löwen(kätzchen) wären die bessere Alternative....

          Kommentar


          • AW: Verhalten gegenüber Kühen

            leute, wie sich die zeiten ändern...

            heute haut man sich über die ab, die sich von eigentlich gutmütigen viechern massakrieren lassen.
            früher hat man im dorf mit dem finger auf den gezeigt, der diese viecher vom melchschemel aus angestiegen ist.

            hmmmm?
            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

            bürstelt wird nur flüssiges

            Kommentar


            • AW: Verhalten gegenüber Kühen

              Zitat von sktv Beitrag anzeigen
              .... Unsere wunderbaren Almen sind nach wie vor gefahrlos zu bewandern. NUR ist halt ein gewisses Maß an Eigenverantwortung, Umsicht, Verständnis und Kenntnis für die dort lebenden Viecher erforderlich. Nur ein einfaches „mir san mir“ – i bin der Wanderer und habe ein Recht auf alles - tun tu i dafür ausser hinpinkeln und Dosen wegschmeissen oba nix und wenn wos passiert nocha ziag i dafür immer an anderen zur Verantwortung – des is z’wenig. Solch geartete Typen mögen sich in umzäunten Vergnügungsparks und Freizeitanlagen stier und kuhlos vergnügen.

              STIER
              [ATTACH]490497[/ATTACH]
              Wenn Dir der Brocken gegenübersteht, hilft Eigenverantwortung nicht mehr viel. Da kannst nur hoffen, daß der grad net grantig ist.
              Außer Du hast vorgesorgt und bist mit diesem tierischen Begleiter unterwegs. Das könnte dann für den Stier spannend werden
              Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

              Kommentar


              • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                Langsam wird die Diskussion ins Lächerliche gezogen aber auch eine einzelne Großkatze wird einer wilden Rinderherde aus dem Weg gehen https://www.youtube.com/watch?v=EpnERlsfBFc

                Nur der Urlauber glaubt er darf - weil er es ja im Reisebüro gebucht hat
                Zuletzt geändert von Egon; 05.08.2014, 15:36.
                Lg.Egon

                Kommentar


                • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                  Zitat von simonita Beitrag anzeigen
                  Halt! Die Ochsen fehlen noch!
                  Bitteschön: Der Ochse ist ein kastrierter Stier - immer noch kräftiger als eine Kuh ist er aber bei Weitem nimmer so "tamisch" wie a Stier. Er wird bzw. wurde in der Landwirtschaft vorzugsweise als Zugtier eingesetzt.

                  Kommentar


                  • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                    Zitat von Egon Beitrag anzeigen
                    Langsam wird die Diskussion ins Lächerliche gezogen aber auch eine einzelne Großkatze wird einer wilden Rinderherde aus dem Weg gehen https://www.youtube.com/watch?v=EpnERlsfBFc

                    Nur der Urlauber glaubt er darf - weil er es ja im Reisebüro gebucht hat
                    Wenns geht, weich ich auch lieber aus - nur, auf einer Alm ist das nicht immer möglich.

                    OT: Weil der Löwe im Video eben nicht ausweicht, hat's ihn ja erwischt. Nur sind das auch Büffel, da wäre ich erheblich unentspannter als bei unseren Kühen. Ist ein ganz anderes Kaliber.
                    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

                    Kommentar


                    • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                      Kühe sind Gewohnheitstiere.
                      Es könnte ja durchaus sein, daß das vermehrte Aufkommen von Wanderern und Hunden, die noch dazu eine ganze Bandbreite an verschiedenen Verhaltensweisen zeigen, die Viecher zunehmend verunsichert. Ist nur eine persönliche Theorie, aber vielleicht macht ja jemand einmal eine diesbezügliche Studie.
                      Brauchst eh nur do auffi

                      Kommentar


                      • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                        Zitat von sktv Beitrag anzeigen
                        Bitteschön: Der Ochse ist ein kastrierter Stier - immer noch kräftiger als eine Kuh ist er aber bei Weitem nimmer so "tamisch" wie a Stier. Er wird bzw. wurde in der Landwirtschaft vorzugsweise als Zugtier eingesetzt.
                        Danke! Und wie schaut's aus, wenn mein Wanderweg über eine Ochsen-Weide führt? Genauso verhalten wie bei Kühen?

                        Kommentar


                        • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                          Zitat von simonita Beitrag anzeigen
                          Danke! Und wie schaut's aus, wenn mein Wanderweg über eine Ochsen-Weide führt? Genauso verhalten wie bei Kühen?
                          Wenn Du mir sagen kannst wie sich gerade "diese Ochsen" verhalten dann kann ich Dir sagen wie Dich verhalten sollst - dasselbe gilt auch für Pferdeweiden (z.B. Kleinalm Gaberl ) Ps : Wir sind auch schon von Schafwiddern "belästigt worden )
                          Zuletzt geändert von Egon; 06.08.2014, 08:01.
                          Lg.Egon

                          Kommentar


                          • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                            Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                            Kühe sind Gewohnheitstiere.
                            Es könnte ja durchaus sein, daß das vermehrte Aufkommen von Wanderern und Hunden, die noch dazu eine ganze Bandbreite an verschiedenen Verhaltensweisen zeigen, die Viecher zunehmend verunsichert. Ist nur eine persönliche Theorie, aber vielleicht macht ja jemand einmal eine diesbezügliche Studie.
                            Und manche Kühe sind offensichtlich viele Leute gewöhnt.
                            Ich hab am Woe kurz das Schneebergplateau gequert, da stehen jede Menge Mutterkühe (mit trinkenden Kälbern) auf und zwischen den Wegen. Und das ohne große Abzäunungen. Keine Ahnung, ob bei der Zahradbahn Hinweistafeln angebracht sind, aber dort oben wuseln die Leute nur so durch die Gegend.

                            Für mich amüsant: Eine Mutterkuh mit Kalb an der Bar stand genau am Steig vom Gipfel zum Dammböckhaus. Ein kleiner Schlenkerer meinerseits links vorbei brachte mir ein leises "Danke - Muuuuhh". (So hab ich's jedenfalls interpretiert)

                            Günter
                            Meine Touren in Europa

                            Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                            (Marie von Ebner-Eschenbach)

                            Kommentar


                            • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                              Zitat von sktv Beitrag anzeigen
                              Na – noch immer Lust auf eine Almwanderung mit Hund? Klingt provokant aber - nein – ich will damit keine Angst unter den Wanderern schüren. Unsere wunderbaren Almen sind nach wie vor gefahrlos zu bewandern. NUR ist halt ein gewisses Maß an Eigenverantwortung, Umsicht, Verständnis und Kenntnis für die dort lebenden Viecher erforderlich.
                              Deine Allgemeinplätze sind überhaupt nicht hilfreich. Was würdest Du in diesem Fall empfehlen?

                              Kommentar


                              • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                                Zitat von Karl-Wolfgang Beitrag anzeigen
                                Deine Allgemeinplätze sind überhaupt nicht hilfreich. Was würdest Du in diesem Fall empfehlen?
                                Es gibt ein seit Millionen von Jahren ein Gesetz : "Natürliche Auslese" wenn Dein Hund es nicht schafft musst Du ihn schützen oder die Gefahrenbereiche vermeiden = Umsicht , Eigenverantwortung -die "Viecher" handeln nur nach ihrem angeborenen Verhaltensmuster
                                Lg.Egon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X