Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Apemap-GPS Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Apemap-GPS Probleme

Gibts überhaupt was kleines mit gutem GPS oder ist man gezwungen, einen großen Prügel zu nehmen?
    http://www.wetteran.de

Kommentar

"Gibts überhaupt was kleines mit gutem GPS oder ist man gezwungen, einen großen Prügel zu nehmen?"

Ich schreibe hier aus meiner Erfahrung über die Größe von reinen GPS-Navi-Geräten, nicht von Smartphones.

Der wesentliche Vorteil von einen großen, schweren Prügel ist, dass das Display übersichtlicher ist und dass man einen besseren Überblick über die Karte hat und die Schrift ist besser ablesbar
      . Sonst sehe ich eigentlich keinen Vorteil, aber dieser Vorteil war mir das Gewicht wert.
      LG
      der 31.12.
      Zuletzt geändert von slunecka; 26.03.2017, 11:58.

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
        Gibts überhaupt was kleines mit gutem GPS oder ist man gezwungen, einen großen Prügel zu nehmen?
        Je nach dem, was Du als klein bezeichnest, hat die Sony Z - Compact Serie ausgezeichneten GPS Empfang. Ich glaub, Du kennst mein Handy.

LG, Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
          hab mir letztens die app gps-test runtergeladen. hatte mal kurz am gipfel vom gaisberg empfang, aber die meiste zeit hat er sich totgesucht und auch mit clear und update kam nichts rein, location data not received. schätze, die gps-antenne ist defekt.
          Das muss nicht sein. Bevor Du ein neues/anderes Gerät mitschleppst, lösch einmal die GPS-Hilfsdaten (auch A-GPS-Daten genannt) und lad sie neu runter. Das kann man mit den meisten GPS-Tools tun. Bei GPS-Test heißt die Funktionalität in dem "A-GPS"-Menü (wenn ich ich richtig erinner) "Clear & Update".
          Ich hoffe das löst Deine Probleme (in dem Fall).

Kommentar

hats leider nicht gelöst. Und gestern sah der Track dann wieder so aus.

fuckedup.jpg

Kommentar

Heute getestet an der Gurlspitze. Nach zig Fehlversuchen hat er mich für eine Sekunde richtig geortet, und ist dann sofort wieder auf Salzburg-Stadt umgesprungen, also nur schlappe 10km daneben.
              Nachdem auch das Netz selbst spinnt (am Gaisberg hab ich deutsches Netz und muss das Handy jedes mal neustarten, um wieder ins österreichische zu kommen, auch gestern so, als ich von Berchtesgaden rausgefahren bin), vermute ich ja fast, dass es mit dem Netz zusammenhängt.

Kommentar

ggf einfach mal den Flugmodus aktivieren.

Kommentar

Lädt...