Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

digitale karte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: digitale karte

Obwohl die Schweiz ja Top Digitale Karten gratis anbietet würde ich nie auf die Papierkarten verzichten wollen. Gerade wenn man etwas mehr sehen will, als auf den kleinen Natelbildschirm passt, kommt man kaum um das papierige rum. Da muss ich dann auch nie Angst haben, dass der Akku mal zur Neige gehen könnte.
    Aber für die, die es interessiert hier zwei Adressen resp. Apps.
    Online Karten im Internet: http://map.geo.admin.ch da kann man die ganze Schweiz in verschiedenen Massstäben ansehen und auch Ausdrucken, ca. A4 gross
    Als App bietet sich das Schweiz Mobil App an: http://www.schweizmobil.ch/de/gratis...weizmobil.html wer es auch offline verwenden möchte kann für 35Fr. eine Erweiterung kaufen, dann hat man auch die ganze Schweiz.

Liebe Grüsse
    Zuletzt geändert von DonDomi; 13.08.2015, 21:24.
    Gruss
    DonDomi

Kommentar

Zitat Christi4n:
      Ich will mich damit ja jetzt nicht in einen Eissturm wagen oder bei Nebel irgendwo raufstampfen - bin mehr der Typ "Schönwetter-Bergsteiger" (und ja, ich weiß dass sich das Wetter am Berg schnell mal umschlagen kann). Das Smartphone soll ja auch nicht das einzige Hilfsmittel sein, ich beschäftige mich schon vorher auch mit dem geplanten Weg, aber zur Kontrolle ob man richtig unterwegs ist soll es halt helfen!
      Es lesen ja hier auch unbedarfte Leute mit und ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man sich auf so etwas nicht nur verlassen soll.

NS: war Do. und Fr. auf der Rax, Aufstieg übers Große Höllental (Alpenvereins-Steig); was da das GPS-Gerät (Garmin Montana 600), durch die Abschattung/Reflexion durch die Felswände anzeigt gehört schon ins "Panoptikum" .
      Lieben Gruß Christin4n,
      der 31.12.

Kommentar

[QUOTE=DonDomi;905568]Obwohl die Schweiz ja Top Digitale Karten gratis anbietet würde ich nie auf die Papierkarten verzichten wollen./QUOTE]

Das sehe genau so, schnell kann es mal passieren das die Digitalgeräte streiken.
        Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!
        Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

Lädt...