Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Snowbiken im Kleinwalsertal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snowbiken im Kleinwalsertal

Wir verbrachten unseren Urlaub mit der ganzen Familie (unsere Kinder sind 12 und 13 Jahre alt) im Kleinwalsertal. Die Gegend rund um Mittelberg ist für Winterliebhaber, die die kalte Jahreszeit und die Berge lieben ein wahres Paradies - wer schon einmal da war, weiß wovon ich rede.
    Da sich unsere "Kids" am vierten Tag unseres Winterurlaubs weigerten die Ski anzuschnallen, die Sonne allerdings trotzdem traumhaft vom Himmel lachte, brauchten wir eine Alternative für unser Tagesprogramm! Diese war schnell gefunden, an der Rezeption unseres Hotels wurde uns empfohlen die Funsportart Snowbiken auszuprobieren. Für all jene, die sich - ähnlich wie ich im ersten Moment nichts darunter vorstellen können- einfach beschrieben, handelt es sich um eine Art Fahrrad, mit dem wir die Piste hinuntergefahren sind...Wobei gefahren wohl etwas übertrieben ist
    Mit sehr kurzen Skiern an beiden Füßen versucht man die Balance zu halten und das Bike in die richtige Richtung zu lenken - gar nicht so einfach!
    Nach ein paar spaßigen Trainingseinheiten klappte die Abfahrt über die Übungs-Piste am Tagesende aber doch ganz gut. Das Training für den ganzen Körper gab es allerdings inklusive, am Tag danach konnte ich jeden einzelnen Knochen meines Körpers spüren!

Nächstes Jahr, wenn wir wieder im Kleinwalsertal sind, ist ein oder mehrere Trainingseinheiten mit dem Snowbike (auch ohne Kids) auf jeden Fall fest eingeplant!

AW: Snowbiken im Kleinwalsertal

Hmmm, ich gehe Bergsteigen, Skitouren, Hochtouren, Wandern, Klettern und nix Denglisches! Ich befürchte, ich werde aussterben.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Zitat von DaniBlogger Beitrag anzeigen
      Funsportart Snowbiken auszuprobieren.
      Früher habens halt Skibob dazu gesagt! Das österreichische Patent dafür wurde 1952 angemeldet.

Kann mir aber vorstellen, dass es Spass macht!

LG. Martin
      Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Ich finde das klingt toll. Normal zu wandern kann aber auch ganz wundervoll sein. Ich habe mal eine tour mit dem Snowscooter gemacht, das war toll, wandern mag ich aber immer noch sehr gerne.

Kommentar

Lädt...