Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Recherche: Alte Fotos (Berge, Gipfel, Hütten, Dörfer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marc74
    antwortet
    danke dir Kaiserschmarrn, an den Ranaltbild bin ich verzweifelt, obwohl ich hunderte Male dort gewesen bin

    @André: gerade im Bereich Tirol und Bayerische Voralpen werden wir zahlreiche Bilder identifizieren können

    ich meine, ich hätte eben eines aus dem Lechtal gesehen, finde es aber jetzt nicht wieder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc74
    antwortet
    poas-muenchen-03_DSC0306.jpg

    Bei der Starkenburger Hütte, rechts Serles, hinten Nordkette

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc74
    antwortet
    poas-muenchen-03_DSC0293.jpg

    Obernberger und Gsnitzer Tribulaun, Stubai

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc74
    antwortet
    poas-muenchen-03_DSC0284.jpg

    Elferspitze und Elfertürme, Stubai

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaiserschmarrn
    antwortet
    poas-muenchen-03_DSC0297.jpg

    Ort Ranalt mit Gasthof Ranalt und St.Georg Kapelle Gemeinde Neustift im Stubaital

    Einen Kommentar schreiben:


  • poas
    antwortet
    Super! Vielen Dank an Antares und Kaiserschmarrn. Infos sind nachgetragen bzw geändert.

    Schöne Grüße,
    André

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaiserschmarrn
    antwortet
    poas-muenchen-03_DSC0298.jpg

    Ort Krößbach in der Gemeinde Neustift Stubaital

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaiserschmarrn
    antwortet
    poas-muenchen-03_DSC0308.jpg

    Herzebenalm im Pinnistal mit Kirchdachspitze Stubaier Alpen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaiserschmarrn
    antwortet
    poas-muenchen-03_DSC0307.jpg

    Starkenburger Hütte Stubaier Alpen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaiserschmarrn
    antwortet
    poas-muenchen-03_DSC0304.jpg

    vorne = Alpeinalm hinten = Franz-Senn-Hütte Stubaier Alpen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antares
    antwortet
    Mit Reschensee unterschrieben, ist genauer gesagt der Haidersee etwas unterhalb.

    poas-muenchen-04_DSC0554.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antares
    antwortet
    Menschen+Dörfer II müsste der Gotthard Pass sein in CH.

    poas-muenchen-03_DSC0368.jpg
    Zuletzt geändert von Antares; 25.02.2023, 00:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • poas
    antwortet
    Zitat von climby Beitrag anzeigen
    ...nein, das hier sind die Ruchenköpfe:

    poas-muenchen-02_DSC0241.jpg

    Viele Liebe Grüße von climby
    Perfekt!

    Danke
    André

    Einen Kommentar schreiben:


  • climby
    antwortet
    ...nein, das hier sind die Ruchenköpfe:

    poas-muenchen-02_DSC0241.jpg

    Viele Liebe Grüße von climby

    Einen Kommentar schreiben:


  • snowkid
    antwortet
    DSC06903.jpg
    Da wird das Bild wohl irgendwo aufgenommen worden sein

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X