Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dürnitz der Burgruine Aggstein, 501m, Dunkelsteiner Wald (1364)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte 1364

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    S
    In meiner Amap ist es 2. Die Buchstaben sind übrigens oben und unten die selben...
    Wollt dich ja nur verwirren!

Plessberger
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Das Mostviertel reicht weiter nach (Nord)osten als man als Wiener manchmal aufs Schnelle annimmt...

Laut meiner DVD-Version der AMap beträgt der Höhenunterschied zwischen "oben" und "unten" 295 Meter.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Servus maxrax,

Auf der 'anderen' Seite gibt's einen Markt,
        Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
        In meiner Amap ist es 2. Die Buchstaben sind übrigens oben und unten die selben...
        wo die QS-Differenz 1 ist, aber 2 ist natürlich näherliegend.

Herzlich Gratulation zur Bronzemedaille!

@Wolfgang:
        Von den Spiralfelsen hast Du die Türe zur Ratehütte wohl nicht sehen können.

Will noch wer mit klingendem Spiel durch das Tor reiten?
        Wenn man an den Bildnamen einen Buchstaben anhängt, erhält man einen Übergang (im Wienerwald), nahe dessen ein Ort liegt, dessen Name einem Buchstaben weniger hat als einer der Talorte meiner Ratehütte.

Liebe Grüße
        Fuzzy

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

da in den altehrwürdigen Mauern mittlerweile Ruhe eingekehrt ist, mache ich mich selber an die Auflösung der

Dürnitz der Burgruine Aggstein, 501m, Dunkelsteiner Wald (1364)

und werde Euch noch zwei Bilder nachladen, damit Ihr eine ungefähre Ahnung vom Burgrestaurant kriegt. 'Angebaut an eine Burg' musste ich im thread verneinen, denn wir musste in die Burgruine 'hinein' und € 5,-- (bzw. 4,50 als Gruppe ab 6 Personen) berappen. Zum Ausgleich dafür waren die Preise recht moderat und das Essen wirklich gut.

Aus diesem Foto (aufgenommen nach dem Bürgel, einer befestigten Vorburg, auf dem Weg zum Wehrgang) wurde das Ratebild ausgeschnitten.
          P1040014.JPG

Im Hintergrund seht Ihr die Hohe Burg mit dem Herrenhaus, links im Verdergrund das Dach des Veranstaltungsraumes für festliche Anlässe wie Ritteressen...

Hier sozusagen der Gegenblick:
          P1040052.JPG

Links im Vordergrund findet Ihr also die Dürnitz (von slawisch dorniza "beheizbare Stube") und dahinter den 5-kantigen Turm der Küche. Weiters zu sehen ist ein Teil des Aufgangs zum Bürgel und der Verbindungsweg zum Wehrgang. Im Hintergrund seht Ihr die Spiralfelsen und ganz links einen viel leichter erreichbaren, von dem Ihr die Gesamtansicht haben könnt.
          P1030956.JPG

Liebe Grüße und Vielen Dank für Euer Interesse
          Fuzzy

PS:
          Ach ja, der Ratebildname:
          Im südliche Wienerwald SW-lich des Hengstl (517m) liegt Agsbach (nur 1 'g').
          Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 21.05.2010, 19:13.

Kommentar

Lädt...