Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Astnerbergalm, 1640m, Pfunderer Berge (1351)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte (1351)

Mein Hüttchen gerät offenbar bei euch in Vergessenheit. Dem muß dringend abgeholfen werden, deshalb verrate ich euch sogar die Gebirgsgruppe, in der man auf der Suche fündig wird: PFUNDERER BERGE

LG, K.
    Gruß, Karin

Kommentar

Zitat von hochgall Beitrag anzeigen
      Mein Hüttchen gerät offenbar bei euch in Vergessenheit. Dem muß dringend abgeholfen werden, deshalb verrate ich euch sogar die Gebirgsgruppe, in der man auf der Suche fündig wird: PFUNDERER BERGE

LG, K.

Hallo Karin,

ich wollte das Rätsel mit der Frage nach der Gebirgsgruppe wieder in Schwung bringen - nun erübrigt sie sich bereits.

So knüpfe ich an das Tal nochmals an:
      Der Konsonant am Wortanfang, den ich im Blick hatte, ist das V.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Hallo Wolfgang,

schön, dass du hier weitermachst, danke! Leider ist der Anfangsbuchstabe V nicht richtig.

LG, Karin
        Gruß, Karin

Kommentar

Servus Karin,

ich glaube, nach einem Blick auf die Kompass-DVD Südtirol bin ich rasch fündig geworden:

Laut dieser Karte ein Name aus zwei getrennten Wörtern; beide beginnen mit Buchstaben, die im Alphabet weit vorn gereiht sind. (Im Web findet sich als Variante jedoch auch die Schreibweise in einem langen Wort.)
          Höhenquersumme laut Kompass-Karte 12.

Der - deutsche - Name des Tales (wie auch des darin fließenden Baches) beginnt hingegen mit einem Buchstaben ziemlich am anderen Ende des Alphabets.
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Hallo, Wolfgang,

du bist hier wahrlich der Deus ex machina und damit schmücke ich dich mit der verdienten SILBERMEDAILLE. Gratuliere dir zur exakten Suche.

Die Südtirol-Experten sind im Forum leider schwach vertreten. Ich werde noch etwas zuwarten, dann aber auflösen, denn ich halte von ewig ungelösten Rätseln nichts. Die verstellen nur den Platz. Wäre das ein Rätsel aus den östliche Gefilden Österreichs, hätten sich die Ratefüchse wohl gleich auf die Suche gemacht, das ist mir schon klar.

LG und schönen Abend, Karin
            Gruß, Karin

Kommentar

Nachdem weiterhin Schweigen im Walde herrscht, löse ich mein Rätsel. Es handelt sich um die

ASTNERBERGALM, 1640m, PFUNDERER BERGE

Die Höhe hab ich der HÜTTENTAFEL entnommen.

Danke den Beteiligten für's Mitraten!

LG, Karin
              Gruß, Karin

Kommentar

Lädt...