Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gowilalm, 1375m, Ennstaler Alpen (1331)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gowilalm, 1375m, Ennstaler Alpen (1331)

Helmut, danke fürs Auflösen!

Die Gowilalm steht in grandioser landschaftlicher Umgebung auf einem kleinen Plateau an der oberösterreichischen Nordseite der Haller Mauern, fast genau östlich von Spital am Pyhrn.
    Ihr "Hausgipfel" ist der in gut eineinhalb Stunden leicht erreichbare Kleine Pyhrgas, 2023m. (Der allerdings einen ganz anderen Charakter zeigt, wenn man ihn wie lampi9 im Winter als Schitour von Osten her bezwingt. )

Mein Ratefoto entstand im Juli 2007 bei dieser Tour auf den Großen Pyhrgas und zeigt den Blick zu meinem Tagesziel über das Holzerkar hinweg.

Dass sich ein Besuch der Gowilalm auch im Winter sehr lohnt, konnte ich bei einem Urlaub im Feber 2008 feststellen.
    Großartig der Abendblick von Norden (Fahrenberg) zum Kleinen und Großen Pyhrgas; ich habe angezeichnet, wo die Alm steht.
    06-GroßerKleinerPyhrgas.jpg
    Die Alm mit der Flanke des Kleinen Pyhrgas
    07-Gowilalm.jpg
    Blick über die Alm und das fast bereits frühlingshaft wirkende Becken von Windischgarsten zum Sengsengebirge
    10-GowilalmSengsengebirge.jpg
    Vielleicht noch beeindruckender der Blick nach Nordwesten über die Senke von Vorderstoder zum Kleinen und Großen Priel
    12-GowilalmBlickTotesGebirge.jpg

Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...