Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bilíkova chata, 1255m, Hohe Tatra (1280)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte (1280)

Übernachtet habe ich dort noch nicht, aber die Küche ist weithin bekannt, da es eine der besten Küchen der ganzen Slowakei ist (zumindest vor geraumer Zeit, hoffentlich ist es immer noch so, die Hütten-Internetseite spricht zumindest dafür, wenn ich mir die Bilder der Teller ansehe).
    Ein kleiner Wermutstropfen bleibt beim Bier, denn es wird nicht das Poprader Bier ("Tatran" von der Pilsberg-Brauerei) ausgeschenkt, sondern das in der Slowakei flächendeckend offerierte (da paßt der Begriff omnipräsent wirklich) "Goldfasan" der slowak. Heineken-Tochter (das ist die Brauerei Zlatý Bažant in Hurbanovo im Süden der Slowakei an der Eisenbahnstrecke zwischen Komárno und Nové Zámky), kein schlechtes Bier, aber Donauwasser statt Tatra-Gebirgsquell. Wollte das bloß zur Ehrenrettung der Hütte schreiben, denn auf vielen Fotos sieht man nur die zwei Coca Cola-Schirme, es gibt aber dreimal soviele mit "Zlatý Bažant"-Aufdruck. Aber für das Ratebild war es besser so, denn sonst wäre Slowakei bzw. Tatra gleich offensichtlich gewesen.

Auf jeden Fall wird es wieder Zeit in die Slowakei zu fahren, nicht nur in die Hohe Tatra oder Mala Fatra, beide Gebiete haben mittlerweile wieder echt viel Besuch im Sommer, sondern auch in die Niedere Tatra oder ins Slowak. Erzgebirge (wenn im Slowak. Paradies mittlerweile auch wieder viele Touristen unterwegs sind, aber es gibt auch ruhigere Ecken) oder in die Große Fatra (im Vergleich zur Kleinen Fatra geradezu idyllisch einsam).

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

HQS und Anzahl der Buchstaben sind identisch (lt. Hüttenhomepage).

Hier noch ein nettes Zitat von der Homepage:
      Das ist Turistik für gute Touristen und auch für Anfängers.

Kommentar

Servus Christoph,

das war ein Auflage in #17.

Liebe Grüße
        Fuzzy
        Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 25.01.2010, 16:18.

Kommentar

Oh oh, das war im Nachhinein betrachtet ziemlich dämlich. Tschuldigung!

Dass man so ein auffälliges Zitat einfach googlen kann, hätte mir eigentlich klar sein sollen.

Kommentar

Somit wäre der zweite und der dritte Platz vergeben.
            Wer möchte auflösen?
            Gruß,
            Christoph

_________
            Dinslaken

Kommentar

Zitat von rot-schwarz Beitrag anzeigen
              Oh oh, das war im Nachhinein betrachtet ziemlich dämlich. Tschuldigung!

Dass man so ein auffälliges Zitat einfach googlen kann, hätte mir eigentlich klar sein sollen.
              Es gibt genau zwei Treffer und einer davon ist gipfeltreffen.at.

Zitat von MountainFreak Beitrag anzeigen

Somit wäre der zweite und der dritte Platz vergeben.
              Wer möchte auflösen?
              Bilíkova chata, 1255m, Hohe Tatra
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...