Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Merschenalm, 2248m, Lasörlinggruppe (1117)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Merschenalm, 2248m, Lasörlinggruppe (1117)

Damit die Ratehütten nicht ausgehen, stell ich mal noch eine rein. Welche Hütte/Alm ist hier denn zu sehen?

Gruß,
    Andreas
    Angehängte Dateien

AW: Ratehütte (1117)

In Österreich?

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
      In Österreich?

helmut55
      Ja, das ist schon mal richtig!

Kommentar

Kärnten? Irgendwie Nock im Namen der Hütte oder in einem geographischen Detail der unmittelbaren Umgebung?

Wobei so grün, da wird es eher in der Steiermark sein. Habe da aber überhaupt keinen Verdacht.

Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
          Kärnten? Irgendwie Nock im Namen der Hütte oder in einem geographischen Detail der unmittelbaren Umgebung?

Wobei so grün, da wird es eher in der Steiermark sein. Habe da aber überhaupt keinen Verdacht.

Rajiv
          Leider alles falsch, aber Kärnten ist zumindest nicht so falsch wie die Steiermark . Nocken gibts dort auch keine, höchstens in der Küche.

Gruß,
          Andreas

Kommentar

(Ost-) Tirol?
            Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
              (Ost-) Tirol?
              Das sieht schon besser aus...

Kommentar

Vielleicht am Weg zur "alten Armentalerhütte" ?
                ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
                  Vielleicht am Weg zur "alten Armentalerhütte" ?
                  Hmmm, also am direkten Zustieg nicht, aber im Rahmen eines längeren Höhenweges schon (aber das könnte ja auch der Zentralalpenweg sein ).

Gruß,
                  Andreas

Kommentar

wenn ich jetzt frage, ob das meine "alte Bergheimat" ist, wissen einige User Bescheid, nur du leider nicht

also frage ich, ob in der Nähe eine private Hütte liegt, die so heisst, wie der sie überragende Gipfel
                    www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
                      wenn ich jetzt frage, ob das meine "alte Bergheimat" ist, wissen einige User Bescheid, nur du leider nicht
                      Ein paar Beiträge habe ich hier ja auch schon geklesen, und ich hab da so eine Vermutung...könnte durchaus sein.
                      also frage ich, ob in der Nähe eine private Hütte liegt, die so heisst, wie der sie überragende Gipfel
                      also zumindest sind wir an dem Tag zu genau einer solchen weitergelaufen. Manche Wanderer lassen die gezeigte Alm auf dem Höhenweg aber auch einfach links oder rechts liegen, je nach Laufrichtung.

Viele Grüße,
                      Andreas

Kommentar

hm, also, dann liege ich richtig

die Alm ist westlich von besagter Hütte und nach der Talschaft benannt ?
                        www.kfc-online.de

Kommentar

hm, also, dann liege ich richtig

die Alm ist westlich von besagter Hütte und nach der Talschaft benannt ?
                          dachte eigentlich auch, Du wärst auf der richtigen Fährte, aber dazu muss ich jetzt leider sagen: weder noch!

Kommentar

Wenn ich etwa 10 Jahre zurückdenke, erinnert mich das Bild auch sofort an Osttirol. Ich tippe, dass wir uns im Virgental befinden; und dort an den Südhängen. Liegt die gesuchte Hütte eventuell zwischen Gotschaunalm und Niljochhütte und dort im Kleinen Niltal?? Sollte es sogar die Kleine Nilalm sein??

Fragen über Fragen........

Gruß vom Almöhi
                            Gruß Almöhi

Kommentar

Zitat von Almöhi Beitrag anzeigen
                              Wenn ich etwa 10 Jahre zurückdenke, erinnert mich das Bild auch sofort an Osttirol. Ich tippe, dass wir uns im Virgental befinden; und dort an den Südhängen. Liegt die gesuchte Hütte eventuell zwischen Gotschaunalm und Niljochhütte und dort im Kleinen Niltal?? Sollte es sogar die Kleine Nilalm sein??

Fragen über Fragen........

Gruß vom Almöhi
                              an diese Ecke hatte ich auch gedacht, nur gibt es da keine private Hütte, die nach dem sie überragenden Gipfel heisst.....

daher kann sich nach meiner Einschätzung nur auf den Zugängen zur Seespitzhütte, Bergerseehütte, Zupalseehütte oder Lasörlinghütte sein
                              www.kfc-online.de

Kommentar

Lädt...