Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

(ehem.) Binder Wirtshaus, 852m, Rax-Schneeberg-Gruppe (1019)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (ehem.) Binder Wirtshaus, 852m, Rax-Schneeberg-Gruppe (1019)

    Fuzzys 1018er hat mich auf eine Idee gebracht:

    Wer weiß, welche Hütte diese historische Aufnahme darstellt?

    DSCN6677.JPG

  • #2
    AW: Ratehütte (1019)

    Gutensteiner?

    ++m

    Kommentar


    • #3
      AW: Ratehütte (1019)

      Nein, nicht in den Gutensteinern

      Kommentar


      • #4
        AW: Ratehütte (1019)

        Vielleicht ist es ja die, die abgerissen wurde und weiter draußen im Tal neu errichtet.
        Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

        "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

        Kommentar


        • #5
          AW: Ratehütte (1019)

          Abgerissen schon, aber weiter draußen im Tal neu errichtet nicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ratehütte (1019)

            Der felsige Kamm im Hintergrund hat mir den Ort verraten.

            IMG_9183.jpg

            Er hat im vorigen Sommer nicht viel anders ausgesehen wie vor 100 Jahren.

            Intensive Internet-Recherchen haben mir auch den richtigen Namen gezeigt. Siehe PN.
            Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

            "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

            Kommentar


            • #7
              AW: Ratehütte (1019)

              Könnte es sein dass auf diesem Boden schon länger Bauern wohnten?
              Zuletzt geändert von harry2501; 07.03.2009, 18:15.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ratehütte (1019)

                Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                Könnte es sein dass auf diesem Boden schon länger Bauern wohnten?
                Die eher nicht, aber Rehe - sagte der Kaiser zum Binder.

                ++m

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ratehütte (1019)

                  Zitat von mattgarth Beitrag anzeigen
                  Die eher nicht, aber Rehe - sagte der Kaiser zum Binder.

                  ++m

                  Mir is eh scho wo da Buchbergkogel obgangen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ratehütte (1019)

                    Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
                    Intensive Internet-Recherchen haben mir auch den richtigen Namen gezeigt. Siehe PN.
                    Das Suchen hat sich gelohnt!
                    Damit hast du dir Gold gesichert.

                    Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                    Könnte es sein dass auf diesem Boden schon länger Bauern wohnten?
                    ...wie mattgarth sagt:

                    Zitat von mattgarth Beitrag anzeigen
                    Die eher nicht, aber Rehe - sagte der Kaiser zum Binder.
                    Und das bedeutet Silber!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ratehütte (1019)

                      Zitat von mattgarth
                      Die eher nicht, aber Rehe - sagte der Kaiser zum Binder.
                      ++m
                      Hmmmm, spielen da Bären auch eine Rolle?

                      Günter
                      Meine Touren in Europa

                      Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                      (Marie von Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ratehütte (1019)

                        Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                        Hmmmm, spielen da Bären auch eine Rolle?
                        Nur, wenn sie unter Dampf stehen ...

                        ++m

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ratehütte (1019)

                          Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                          Hmmmm, spielen da Bären auch eine Rolle?
                          Zitat von mattgarth Beitrag anzeigen
                          Nur, wenn sie unter Dampf stehen ...
                          ...und die richtige Lücke finden! Sonst treffen sie nicht alle Neune. Die Rehe spielen aber doch die unmittelbarere Rolle, obwohl sie ja Wild sind, das wiederum den gleichen Rang wie die Bären hat...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ratehütte (1019)

                            Servus maxrax,

                            steht dort jetzt in der AMap eine Kote mit HQS=15?

                            Liebe Grüße
                            Fuzzy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ratehütte (1019)

                              Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
                              steht dort jetzt in der AMap eine Kote mit HQS=15?
                              Das kann ich bestätigen. Ich denke, du meinst den richtigen Ort!

                              Wer weiß noch Bescheid?
                              Anstatt des ehemaligen Gebäudes steht jetzt übrigens ein anderes dort, das eine ganz andere Funktion als das ursprüngliche hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X