Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ogrisalm, 1569m, Karawanken (956)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte (Nr. 956)

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
    Ein Wegweiser zu (u.a.) dieser Hütte war schon einmal bei einem anderen Quiz abgebildet.
    stimmt, ich kann mich vage erinnern, dass auch da Schnee zu sehen war...
    lampi

Kommentar

O.k., das hört sich dann alles nach einer Hütte mit HQS 21 laut AMap an, deren Name an einen (nicht mehr aktiven) österreichischen Sportler erinnert.
      Der Höcker in ihrer Nähe ist um genau 90 Meter höher.

Schade, dass mir nicht schon früher das aufgegangen ist, immerhin bin ich im Sommer 2006 bei dieser Hütte vorbei gekommen (Weiterweg über einen Sattel zu einer bewirtschafteten Hütte).
      Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 08.01.2009, 17:20.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        O.k., das hört sich dann alles nach einer Hütte mit HQS 21 laut AMap an, deren Name an einer (nicht mehr aktiven) österreichischen Sportler erinnert.
        Der Höcker in ihrer Nähe ist um genau 90 Meter höher.

Schade, dass mir nicht schon früher das aufgegangen ist, immerhin bin ich im Sommer 2006 bei dieser Hütte vorbei gekommen (Weiterweg über einen Sattel zu einer bewirtschafteten Hütte).
        jetzt stimmen alle Facts...
        lampi

Kommentar

ich kann mich daran erinnern, dass der besagte Sportler bei der WM 1990 ein sehr schöner Tor geschossen hat.....war, glaube ich, das letzte Mal, dass Österreich dabei war
          www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
            ich kann mich daran erinnern, dass der besagte Sportler bei der WM 1990 ein sehr schöner Tor geschossen hat.....war, glaube ich, das letzte Mal, dass Österreich dabei war
            so eine Frechheit

da gibts gar nicht genug Smileys die ich dir an den Kopf werfen könnte für diese Beleidigung, Ihr WM-Dritte!
            Zuletzt geändert von LampisBerge; 08.01.2009, 17:23.
            lampi

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
              ....hat er denn das erste oder zweite (also gleichzeitig LETZTE) Tor geschossen ????

Das möchte ich natürlich nur wissen, um des Rätsels Lösung ein wenig näher zu kommen.

Gruß Almöhi
              Gruß Almöhi

Kommentar

Zitat von Almöhi Beitrag anzeigen
                ....hat er denn das erste oder zweite (also gleichzeitig LETZTE) Tor geschossen ????

Das möchte ich natürlich nur wissen, um des Rätsels Lösung ein wenig näher zu kommen.

Gruß Almöhi
                Es sei nur so viel gesagt: Die Rodax-Alm ist es nicht
                lampi

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

bei dieser Hütte hat Wolfgang alles für's Auflösen hergerichtet:

Ogrisalm, 1569m, Karawanken (956)

Der Höcker in der Nähe heißt Kosmatitza (1659m) und die bewirtschaftete Hütte im SW ist die Klagenfurter Hütte (1664m).

Kosiak (Geißberg), 2024m und Bielschitza, 1959m sind schon im Gipfelquiz erprobt!

Die angesprochene Fußball-WM 1990 findet Ihr übrigens hier; die österreichische Aufstellung und auch die Vorrundenspiele findet Ihr hier.
                  In den Qualifikationsspielen machte ein anderer Fußballer seinem Namen zuviel Ehre. Toni 'Doppelpack' Polster erzielte gegen die damalige DDR alle drei Tore.

Liebe Grüße
                  Fuzzy

Kommentar

Lädt...