Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hinterer Kaufberg, 413m, Wienerwald (5767)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 5767

Der hintere Konsumberg ist inzwischen klar.
    Aber:
    Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
    Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
    Hat der auch einen deutschen Namen?
    Beim gelben V habe ich mich sehr bemüht, es dort hinzusetzen, wo ein schöner deutschsprachiger Name steht.
    Als du das geantwortet hast, habe ich spontan an einen teuflischen Gipfel gedacht. War der gemeint?
    LG Rudolf

Kommentar

Servus Rudolf,

in derm Gebirge, in dem das V steht, finde ich nichts Teuflisches, aber in Bild 3 drängt sich (vermutlich) so einer links ins Bild.

Du hast sozusagen die Wahl zwischen diesen
      Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
      Dann ist es eben nicht der Namensvetter deines Mürzsteger Rateberges, sondern der mit den 2 O und 3 E.
      beiden 'Flachpunkten'.

Jedenfalls hast Du mit dem Hinteren Konsumberg den Aussichtsgipfel richtig erkannt!

Herzliche Gratulation zur BRONZE Medaille!

Liebe Grüße
      Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
        Servus Rudolf,
        in derm Gebirge, in dem das V steht, finde ich nichts Teuflisches, aber in Bild 3 drängt sich (vermutlich) so einer links ins Bild.
        Du hast sozusagen die Wahl zwischen diesen beiden 'Flachpunkten'.
        Ja, das im 3. Bild könnte diese Koppe sein.
        Und wenn ich wählen darf, dann nehme ich den Hosenschlotterberg oder so ähnlich.
        LG Rudolf

Kommentar

Servus Rudolf,

das
          Und wenn ich wählen darf, dann nehme ich den Hosenschlotterberg oder so ähnlich.
          halte ich für eine coole Wahl!

Fein, dass Du das
          Ja, das im 3. Bild könnte diese Koppe sein.
          auch so siehst wie ich.

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

es ist fast unglaublich, dass man von einem Hügel -knapp über 400m)- SW-lich von Wien einen Ausblick in die Kleinen Karpaten hat! Also:

Hinterer Kaufberg, 413m, Wienerwald (5767)

bitte vor den Vorhang!

Wenn die Lösung nicht so zügig vorangeschritten wäre, hätte ich mit dem Steinbruch am Bierhäuslberg (488m)
            DSC01073.JPG

noch einen Joker in der Hinterhand gehabt.

Dass der Blick zu den Hundsheimer Bergen gleich erkannt wird, war wenig verwunderlich.
            DSC01070.JPG

Braunsberg (346m), Schlossberg (291m), Hundsheimer Berg (480m); davor die ÖMV-Raffinerie Schwechat
            Knapp rechts der Bildmitte schimmert NICHT die Dr.-Karl-Lueger-Gedächtniskirche [D] (© Bwag/Wikimedia) im Zentralfriedhof durch die Baumkronen, sondern die Wotruba-Kirche "Zur Heiligsten Dreifaltigkeit" auf dem Georgenberg, Ottillingerplatz 1.

Rechts davon geht der Blick über das Lafarge Zementwerke GmbH in Mannersdorf am Leithagebirge zum Rosenhotterberg (406m); zum einen hat mich der Name angesprochen, zum anderen ist er in den "Denkmalgeschützten Objekten im Sommerein" [früher St. Marein] mit eine Neolithische Kreisgrabenanlage an seinem Abhang erwähnt.

DSC01071v2.JPG

M ... Mitterberg (406m), R ... Rosenhotterberg (407m), nn ... noname NW-lich Kaiserallee, E ... Eichberg (>360m), gB ... Großer Berg (>410m)
            mit eingebautem S ... Scheiterberg (350m), der an den Schottergruben gut zu erkennen ist. In den Zweigen teilweise versteckt sich das Industiezentrum NÖ-Süd
            Linke Bildhälfte: Königshofer Futtermittelwerk der Assmannmühlen GmbH, Ebergassing Rechts: Raiffeisen-Lagerhaus Wiener Becken eGen, Mannersdorf am Leithagebirge, Hintausstraße

Nach links gehts in die Kleinen Karpaten:
            DSC01072.JPG
            Blick in die Kleinen Karpaten (Malé Karpaty) !!! Zentral im Bild der PTA-Turm auf dem Arsenal-Gelände
            Čk ... Čertov kopec (Teufelskoppe, Teufelshügel) (752m), Č ... Čmeľok (709m), K ... Konské hlavy (649m), S ... Somár (Esel) (649m), V ... Volhovisko (587m)

Ach ja, der Bildname: Eileen[.jpg] Preindl ist die Besitzerin eines kleinen, aber feinen Reitstalles am Fuße des Rateberges.

Liebe Grüße und Vielen Dank für Euer Interesse
            Fuzzy
            Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 08.06.2017, 10:04.

Kommentar

Lädt...