Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Predigtstuhl, 1902m, Rax-Schneeberg-Gruppe (5673)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 5673

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Das 'Zackerl' ist ca. 580m vom P. entfernt, also das letzte Gipfelchen des felsigen Kamms, der Richtung NNO zieht.
    Das ist schon klar, aber gefragt war ja der Berg mit Name und Kote, zu dem das namenlose Zackerl gehört. So habe ich Fuzzys Bemerkung in #24 verstanden.
    Zuletzt geändert von Rudolf_48; 14.12.2016, 08:38.
    LG Rudolf

Kommentar

AW: Rateberg 5673

Servus Ihr Lieben,

ein paar Tage habe ich zugewartet, ob nicht Hans, der die Hauptlast der Annäherung getragen hat, doch noch mein 'Zackerl' erkennt.

Aber da auch die Medaillen vergeben sind, werde ich den

Predigtstuhl, 1902m, Rax-Schneeberg-Gruppe (5673)

-zu dem das 'Zackerl' als Nebengipfel gehört- auflösen.

Vor über 13 Jahren ist es mir bei dieser Rax-Wanderung am Trinksteinsattel (1815m) über den Weg gelaufen.

Zwischen einem Nebengipfel ('bei 01 in der AMap') und dem Zackerl geht der Blick zur Heukuppe (2007m).

Das Ratebild war ein winziger Ausschnitt aus folgendem Foto, das ich bei der Tour Scheuchenstein - Scheimhitt'n (27. Aug. 2014)
      beim Abstieg vom Plackles (1132m) zur Scheimhitt'n aufgenommen habe.

Wer kümmert sich schon um einen Drüberschauer links oben, wenn er den Schneeberg und das G'länd (1023m) haben kann?

Der Blick zur Heukuppe ('Drüberschauer') geht über den Kaltwassersattel und Krummbachsattel; es gibt also mit dem Krummbachstein (1602m) auch links ein Zackerl. Von den Hengsten musste ich natürlich -wegen der charakteristischen Wiesen- den Niederen Hengst zur Gänze und den Hohen Hengst teilweise wegfuzzeln.

Der Bismarcksteig sollte Euch den Weg zur Lösung weisen, aber 'Otto', den ersten Vorname, habe ich wegen des Ottohauses nicht zu nehmen getraut und bin auf Eduard[.jpg] als zweiten Vornamen ausgewichen. Dafür habe ich in #1 noch eine weitere Hilfe gegeben:
      Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
      ...Mögt Ihr um die Medaillen in Muße und Ruhe ringen
      Liebe Grüße und Vielen Dank für die intensive Beteiligung
      Fuzzy
      Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 18.12.2016, 17:30.

Kommentar

Lädt...