Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Torstein, 2948m, Dachsteingebirge (4676)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 4676

Verd..., da hab ich doch vorwiegend in der falschen Gegend gesucht.
    Dabei hab ich dann Gratwanderers posting noch gesehen, bevor er es entschärft hat.

Es ist ein Grenzberg.
    Der männliche Vorname bei Streichung eines Buchstaben ist in Österreich nicht so weit verbreitet wie bei unseren nördlichen Nachbarn.
    Und wenn man 3 Buchstaben streicht, ergibt sich die Himmelsrichtung, in der ich hätte suchen sollen...
    Zuletzt geändert von maxrax; 05.04.2012, 20:29.

Kommentar

Servus maxrax,

mit der Erwähnung eines (fast) Vornamens konnte ich seinerzeit, als Spirit den Berg einstellte, noch die Silberne erobern.

So ist's nur (oder immerhin) die Blecherne geworden.

Liebe Grüße
      Fuzzy

Kommentar

Die erste Ziffer der Höhe mit der dritten multipliziert ergibt die vierte

Kommentar

Servus Traudl,

auch Du hast natürlich damit
          Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
          Die erste Ziffer der Höhe mit der dritten multipliziert ergibt die vierte
          den Berg erkannt.

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

ein Weilchen habe noch zugewartet, ob Andi den

Torstein, 2948m, Dachsteingebirge (4676)

auch erkennt, aber da das Stockerl übervoll ist, löse ich halt auf, auch wenn noch nicht einmal die Gebirgsgruppe genannt war.

Mit Giacomo[.jpg] war natürlich Casanova (= Neuhauser) gemeint, weil dort (in NÖ) ein ~530m hohe Namensvetter des Rateberges steht.

Seltsamerweise steht der gerade einmal 2,3 km vom 'Schild' entfernt. Welch' toller Zufall...

Liebe Grüße, Vielen Dank für Eure zahlreiche Beteiligung und Gratulation, dass Ihr Euch nicht in den 1. April habt schicken lassen
            Fuzzy

Kommentar

Lädt...