Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rammelstein, 2483m, Rieserfernergruppe (4259)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 4259

Um diesen Rateberg ein wenig voranzutreiben, stelle ich - mit Hermans Erlaubnis - mal ein Bild ein, das den Rateberg gezoomt zeigt.

P1040381.JPG

Wenn das nicht hilft, hätte ich noch ein etwas weniger gezoomtes Bild mit sehr verräterischen Details anzubieten...

Kommentar

Harald,
      ein tolles Foto!!
      LG, Herman
      Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Zitat von rot-schwarz Beitrag anzeigen
        Wenn das nicht hilft, hätte ich noch ein etwas weniger gezoomtes Bild mit sehr verräterischen Details anzubieten...
        Ich hab auch ein Bild vom Rateberg , aber die verräterischen Details schön brav mit Wolken kaschiert:
        Rateberg-4259c.jpg

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Kann ich die Dolomiten bei der Suche ausschließen?
        Ich hab sie in die Suche zumindest als Peilhilfe miteinbezogen.
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Hallo Hermna,

ich glaube, ich habe den gesuchten Berg auch gefunden. Südlich des Rateberges befindet sich im selben Kamm noch ein Gipfel, dessen HQS um 1 niedriger ist, als seine Buchstabenzahl. Und bei der Badegelegenheit hat dem Namen nach wohl mal ein alter israelitischer König gebadet!

LG,
          Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

Zitat von Apollon74 Beitrag anzeigen
            Südlich des Rateberges befindet sich im selben Kamm noch ein Gipfel, dessen HQS um 1 niedriger ist, als seine Buchstabenzahl.............

das passt weder laut amap noch laut bergfex, hast du eine andere Quelle?

Und bei der Badegelegenheit hat dem Namen nach wohl mal ein alter israelitischer König gebadet!
            Dass reicht für BRONZE
            LG, Herman
            Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Kommentar

Südlich des Rateberges befindet sich im selben Kamm noch ein Gipfel, dessen HQS um 1 niedriger ist, als seine Buchstabenzahl.
              Zitat von HNT Beitrag anzeigen

das passt weder laut amap noch laut bergfex, hast du eine andere Quelle?
              Hallo Herman,
              das kann ja auch nicht passen, weil ich mich nämlich verzählt oder verrechnet habe!
              HQS und Buchstabenzahl sind gleich groß!

Gruß,
              Andreas

Kommentar

Auch wenn's jetzt nicht mehr nötig ist, möchte ich mein Bild doch noch unterbringen. Es hätte die geographische Eingrenzung nochmal erheblich erleichtert...

P1040379.JPG

Kommentar

Hallo Herman,
                  das kann ja auch nicht passen, weil ich mich nämlich verzählt oder verrechnet habe!
                  HQS und Buchstabenzahl sind gleich groß!

Gruß,
                  Andreas
                  Hallo Andreas,
                  Auch das beste Pferd kann stolpern.
                  LG, Herman

ich hoffe das dieses Sprichwort auf Deutsch üblich ist.

Kommentar

So ich nehme an, dass ich auflösen darf!
                    Wenn ich nicht falsch liege, ist der Rammelstein (2.483 m) gesucht. Er liegt in der Rieserfernergruppe, auf der orografisch rechten Seite des Antholzer Tales. Mit Hilfe des letzten Fotos, das den Obersee im Vordergrund und den Staller Sattel zeigt, und Google Earth, konnte ich den Gipfel anpeilen.
                    LG
                    Marco

Kommentar

AW: Rammelstein, 2483m, Rieserfernergruppe (4259)

Und meinen Standort war Weisses Beil Gipfel .
                      LG, Herman

Kommentar

Lädt...