Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seespitze (3021m) und Weisses Beil (2766m), Panargenkamm; 20.07. bzw. 25.07.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seespitze (3021m) und Weisses Beil (2766m), Panargenkamm; 20.07. bzw. 25.07.2010

Liebe Bergfreunde ,
    Der Sommerurlaub 2010 haben wir in Mariahilf, Defereggental verbracht. Selbstverständlich machen wir Gipfeltouren in die schöne Osttiroler Berge! Jetzt möchte ich zwei Touren in dem Panargenkamm vorstellen: der Seespitze (3021 m) und der Weisses Beil (2766 m). Beide Touren haben wir gemacht von Mariahilf aus. Der Weisse Beil ist einen einfachen Wandergipfel weil der Seespizte einige leichte Kletterei fordert. Die Routen:

A1.jpg
    Mariahilf-Jägerstube-Reggnalm-Weisses Beil. Mariahilf-Erlsbach-Seespizthütte-Seespitze.

25.07.2010.
    Das Wetter ist gut und von unserer Ferienwohnung haben wir eine schöne Aussicht auf der Deferegger Pfannhorn.
    A2.jpg

Wir d.h. meine Tochter und ich, steigen auf durchs Wald und haben einen schönen Blick auf Mariahilf......
    A3.jpg

und der Kahorn.......
    A4.jpg

bevor wir die Jägerstube erreichen.
    A5.jpg

Jetzt geht es weiter zur Reggnalm und ist den Schober sichtbar.
    A6.jpg

Fortsetzung folgt
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

AW: Panargenkamm; Seespitze (3021 m, 20.07.10) und Weisses Beil (2766 m, 25.07.10)

Dann folgen wir den Wanderweg nach Osten und geniessen die Aussicht zum Deferegger Alpen.
    A7.jpg

Der Weisse Beil ist einen einfachen Gipfel.....
    A8.jpg

....und bald sind wir oben.
    A9.jpg

Vom Gipfel gibt es schöne Blicken nach Mariahilf.........
    A10.jpg

....und über den Grat des Panargenkamms.......
    A11.jpg

und nach Südwesten.
    A12.jpg

Fortsetzung folgt
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Kommentar

AW: Panargenkamm; Seespitze (3021 m, 20.07.10) und Weisses Beil (2766 m, 25.07.10)

20.07.2010
      Heute geht es zum Seespitze und diese Tour mache ich alleine. Erst geht es nach Erlsbach.....
      B1.jpg

und dann steige ich auf zum Blumenweg. Von dort gibt es interessante Blicke nach südwesten mit dem Deferegger Alpen (links) und der Rieserferner Gruppe (Rechts).......
      B2.jpg

und auf der Hutner.
      B3.jpg

Weiter geht es zur Seespitzhütte....
      B4.jpg

und der Oberseitsee.......
      B5.jpg

.....dort is das Tagesziel sichtbar.
      B6.jpg

Dann bin ich am Gipfel .......
      B7.jpg
      ...... und natürlich ist meinen rosa Rücksack dabei .

B8.jpg

Fortsetzung folgt

Kommentar

In alle Richtungen kann ich jetzt die fantastische Bergwelt geniessen. Im Südwesten die Rieserfernergruppe mit der Hutner im Vordergrund.
        B9.jpg

Im Westen der Alplesspitze (mitte) und die Erlsbacher Spitzen (rechts).........
        B10.jpg

.........und im Nordosten der Hainzenspitze bei der Reichenberger Hütte......
        B11.jpg

.....und im Osten die Lasörling.
        B12.jpg

Beim Abstieg einen letzen Blick zur Hochgall.
        B13.jpg

Lg, Herman

Kommentar

Hi

danke für die Bilder!

Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr auch wieder mal in die Gegend zu kommen

Kommentar

Lädt...