Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Persailhorn, 2347m, Steinernes Meer / Berchtesgadener Alpen (3750)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Persailhorn, 2347m, Steinernes Meer / Berchtesgadener Alpen (3750)

Auch ich hätte einen schönen Gipfelschmuck anzubieten - jetzt gilt es nur noch den dazu gehörigen Gipfel zu erraten

IMG_0135a.jpg

AW: Rateberg (3750)

Südl.Kalkalpen?

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
      Südl.Kalkalpen?

helmut55
      Servus, leider nein

Kommentar

Südl.Kalkalpen?
        dann doch nördliche?

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

Hat der Berg hinter der Madonna HQS 20?

helmut55
          Lg. helmut55

Kommentar

für mich hätte der berg im hintergrund eher hqs 16 laut wikipedia.

lg,

p.b.

Kommentar

dann doch nördliche?

helmut55
              Hat der Berg hinter der Madonna HQS 20?

helmut55
              Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
              für mich hätte der berg im hintergrund eher hqs 16 laut wikipedia.

lg,

p.b.
              Nördliche Kalkalpen stimmt auf jeden Fall

Wg. dem Hintergrund - das musste ich mir jetzt erst mal selber genauer ansehen - dass da etwas durchaus verräterrisches zu sehen sein könnte ist mir beim schnellem Einstellen gar nicht aufgefallen

Am ehesten scheint Helmut auf der richtigen Spur zu sein - HQS 20 wäre eine der gängigen Höhenangaben für etwas, dass man im Hintergrund erahnen kann Evtl PN zur Bestätigung ?

Kommentar

Hallo pinzgauer,

kann es sein, das dies hier nicht weit von Deinem Gipfelschmuck entfernt steht ?
                Gipfelschmuck.jpg

lg,
                Traudl

Kommentar

Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
                  Hallo pinzgauer,

kann es sein, das dies hier nicht weit von Deinem Gipfelschmuck entfernt steht ?
                  [ATTACH]301284[/ATTACH]

lg,
                  Traudl
                  Servus Traudl,

wenn ich jetzt gemein wäre würde ich deine Frage mit einem glattem "Nein" beantworten - und es wäre selbstverständlich nicht gelogen

da ich aber nicht gemein sein will stelle ich dir eine Gegenfrage: Bist du sicher ob "dies hier" überhaupt noch steht?

lg. pinzgauer

Kommentar

Lieber pinzgauer,

ich hab nie dran gezweifelt, dass Du ein ganz ein netter bist.

Aber trotzdem bin ich ein klein wenig mißtrauisch. Du wirst doch den Gpfelschmuck nicht ausgetauscht bzw. ergänzt haben ?

Viele Grüsse
                    Traudl
                    Zuletzt geändert von Traudl; 20.07.2010, 17:05.

Kommentar

Lieber pinzgauer,

ich hab nie dran gezweifelt, dass Du ein ganz ein netter bist.

Aber trotzdem bin ich ein klein wenig mißtrauisch. Du wirst doch den Gpfelschmuck nicht ausgetauscht bzw. ergänzt haben ?

Viele Grüsse
                      Traudl
                      Hallo Traudl,

aber aber... "Ich" habe da sicher nichts "ausgetauscht" - aber vielleicht ja wer anderer (gezwungenermaßen)

Übrigens war der Berg schon einmal im Quiz und der Ersteller des damaligen Rätsels müsste dir ganz gut bekannt sein

Zusätzlich gibt es auch noch ein weiteres Foto:

IMG_0147a.jpg

Kommentar

Zitat von pinzgauer Beitrag anzeigen
                        "Ich" habe da sicher nichts "ausgetauscht" - aber vielleicht ja wer anderer
                        Nach AMAP ist die HQS um 5 größer als die Anzahl der Buchstaben und der Höhenunterschied zum Gruppenhöchsten hat die QS 18.
                        Vor einem Jahr war dieses Gipfelmal noch nicht vorhanden.
                        Mit G*ogle sicher, schnell, billig, in Hausschuhen und ohne Schweiß zum Rateberg :)

Kommentar

Zitat von pinzgauer Beitrag anzeigen
                          Übrigens war der Berg schon einmal im Quiz und der Ersteller des damaligen Rätsels müsste dir ganz gut bekannt sein
                          Ja, ja die Erstellerin ist mir keine Unbekannte
                          Rateberg-QS 14
                          So einen Berg vergißt man nicht. Da hat der pinzgauer nichts zu melden gehabt

Kommentar

Zitat von Gipfelquiz_Ruach Beitrag anzeigen
                            Nach AMAP ist die HQS um 5 größer als die Anzahl der Buchstaben und der Höhenunterschied zum Gruppenhöchsten hat die QS 18.
                            Vor einem Jahr war dieses Gipfelmal noch nicht vorhanden.
                            Ja, Bravo - nach der Vorarbeit von Traudl und Helmut - einwandfrei bestens erkannt

Das "Gipfelmal" war übrigens sogar vor 10 Tagen noch nicht vorhanden - aber dazu im mehr nächsten Posting....

Kommentar

Ja, ja die Erstellerin ist mir keine Unbekannte
                              Rateberg-QS 14
                              So einen Berg vergißt man nicht. Da hat der pinzgauer nichts zu melden gehabt
                              Hallo Traudl, sorry dass ich dich da etwas an der Nase herum geführt habe

Da will ich mal aufklären, was es tatsächlich mit dem "Austausch" auf sich hat:

Also das alte Gipfelkreuz - von dem du bereits ein Bild gepostet hast wurde letztes Jahr durch Blitzschlag zerstört und existiert nicht mehr.

Dafür wurde am 14.7 - also genau vor einer Woche als Ersatz die Madonna, geschnitzt aus einem Lärchenstamm (ca. 3-4m hoch) aufgestellt.

Die Madonna steht jetzt allerdings nicht mehr wie das alte Kreuz am Vorgipfel sondern ca. 50m weiter am Hauptgipfel.

Trotzdem kann ich dir nur gratulieren - den Berg, hast du ja bestens erkannt, dass dir die Statue nicht ins Bild passte - das wundert mich nicht wirklich

Allerdings HQS 14? - ich finde ihn eigentlich nur mit "16"?

lg. pinzgauer

PS: Mit diesem Informationen dürfte es nicht mehr allzu schwer sein, dass noch jmd. den 3. Platz abräumt....

Kommentar

Lädt...