Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tannstein, 1814m, Ybbstaler Alpen (3325)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3325)

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
    Da hätt ich früher draufkommen müssen...
    Der nächste ihn überragende Gipfel ist um QS 6 höher, die eigene HQS findet sich auch direkt in der Höhe.
    (und ich wollte ihn demnächst auch als Rateberg präsentieren)
    gratuliere zu GOLD, Gratwanderer! Hätte mich auch gewundert, wenn du den nicht erkennst....von vermutlich ziemlich genau meinem Standort aus hast du ja auch schon einen Rateberg aufgenommen und hier eingestellt!
    LG
    Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

Nachdem ich hier einigen die Steilvorlage zum Erkennen des Gipfels geliefert habe , kann ich mittlerweile bereits auflösen.

Standort ist auf (oder zumindest ganz nahe) dem höchsten Gipfel der gesamten Ybbstaler Alpen, dem Hochstadl im Massiv der Kräuterin.
      Der Blick geht etwa nach Osten zum nächsten Nachbargipfel, der um 105m niedriger ist:

Tannstein, 1814m, Ybbstaler Alpen
      Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 10.12.2009, 00:22.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Nachdem ich hier einigen die Steilvorlage zum Erkennen des Gipfels geliefert habe , kann ich mittlerweile bereits auflösen.

Standort ist auf (oder zumindest ganz nahe) dem höchsten Gipfel der gesamten Ybbstaler Alpen, dem Hochstadl im Massiv der Kräuterin.
        Der Blick geht etwa nach Osten zum nächsten Nachbargipfel, der um 105m niedriger ist:

Tannstein, 1814m, Ybbstaler Alpen
        richtig, danke für die Auflösung!

Und da jetzt ja wieder was läuft am Server, noch verspätet Gratulation an Maxrax und AndiG zu den Stockerlplätzen!

Der Standort war übrigens nicht am Hochstadlgipfel, sondern deutlich darunter, nur wenig über dem Tannsteingipfel. Vom Gipfel aus wäre die Blickrichtung nicht in Richtung Türnsee, Salza-Stausee und Dürrsee (bei Seewiesen) gegangen, die so aber tatsächlich praktisch wie auf einer Geraden aufgefädelt liegen.

Und so wäre es vermutlich etwas leichter (zu leicht!) gewesen:

Bilder hochladen geht anscheinend doch noch nicht, vielleicht dann morgen....

Gute Nacht!
        LG
        Erich K.

Kommentar

AW: Tannstein, 1814m, Ybbstaler Alpen (3325)

ein neuer Versuch für das angekündigte "Vollbild":

comp-Rateberg001a.jpg

na also, auch das klappt ja wieder.

Bei diesem Bild hätte die Lösung wohl nur Sekunden gedauert!
          LG
          Erich K.

Kommentar

Lädt...