Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Todeskogel, 1201m, Ybbstaler Alpen (3121)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3121)

Dürfte eine gefährliche Gegend für Tiere sein! Da werden die Falken und Füchse gefangen, dann wird ihnen der Pelz gewaschen, dann werden sie aufgespreizt und gespannt, und zum Schluss, wenn sie schon ganz dürr sind, wird ihnen der Todesstoß verpasst

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
      Dürfte eine gefährliche Gegend für Tiere sein! Da werden die Falken und Füchse gefangen, dann wird ihnen der Pelz gewaschen, dann werden sie aufgespreizt und gespannt, und zum Schluss, wenn sie schon ganz dürr sind, wird ihnen der Todesstoß verpasst
      Hallo Max!

Die Gegend hast du gut charakterisiert. Aber welchen von denen zeigt mein Bild!

lg leopold

PS: Füchse auch?
      Zuletzt geändert von pauli501; 25.08.2009, 17:27.
      Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
        Die Gegend hast du gut charakterisiert. Aber welchen von denen zeigt mein Bild!
        Na den letzten natürlich!

PS: Füchse auch?
        Ja, ca. 1,5km vom Rateberg entfernt im ONO
        Zuletzt geändert von maxrax; 25.08.2009, 17:33.

Kommentar

Gratuliere, Fuzzi, Du hattest ihn, ich hab mir's vorher schon gedacht, gleich richtig vermutet. Aber es denkt halt nicht jeder bei Quadratzahl gleich auch an 1.

Hab ihn nur mit intensivem Kartenstudium ausfindig gemacht! War aber eine super Quizzfrage! Danke, Pauli!

Kommentar

Servus Thomas,

danke für das , aber in nun ist ein kleines Geständnis meinerseits fällig:

In #12 hatte ich die Anlaufberg (1422m) im Sinn (auch hier 1 als Quadrat gesehen), weil Pauli die Jagdhütte südlich davon vor Kurzem eingestellt hatte; den Rateberg habe ich erst nach vielem Suchen gefunden.

Liebe Grüße
            Fuzzy

Kommentar

Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen

Hab ihn nur mit intensivem Kartenstudium ausfindig gemacht! War aber eine super Quizzfrage! Danke, Pauli!
              Bitte gerne! Ich bewundere immer wieder wie ihr es schafft, Berge zu erkennen, die ihr noch nie gesehen habt (z.B. Fuzzy). Thomas hatte ihn zwar schon gesehen, aber trotzdem toll, ihn auch gleich richtig zuordnen zu können. Für mich schauen diese Felszacken alle gleich aus.
              Irdendwann werde ich versuchen da rauf zu kommen und am Leben zu bleiben.

Gratuliere Euch allen Drei.

Mit etwas mehr Umgebung schaut er so aus.

IMG_4535.jpg

Wer will lösen?
              Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
                Wer will lösen?
                Das mach dann ich...
                Den Letzten beißen die Hunde - in diesem Falle wohl die Füchse und Falken...

Gesucht war der Todeskogel, 1201m, Ybbstaler Alpen.

Kommentar

Lädt...