Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erzkogel, 1504m, Fischbacher Alpen (2983)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Erzkogel, 1504m, Fischbacher Alpen (2983)

    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Dem ist genau so - und daraus ziehe ich natürlich den Schluss, dass du nun auch fündig geworden bist.

    Bitte lösen!
    Dann stelle ich auch noch das komplette Foto samt dem nördlichen Nachbar dazu.
    Gut - das kann nun nur mehr der

    Erzkogel, 1504m

    - südlich des Sonnwendsteins am Semmering gelegen - sein.

    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Wobei der Rateberg bei seinem ersten Quizauftritt gar keiner Gruppe zugerechnet wurde; die Benennung des AV für diese Region ist nicht wirklich glücklich und entsprechend selten in Verwendung.
    Das "Randgebirge östlich der Mur" klingt wahrlich grässlich...

    Nachdem des öfteren das Stuhleck den Fischbacher Alpen zugeordnet wird, wäre es nur naheliegend, dies auch mit der Fortsetzung dieser Kette über den Sonnwendstein bis zum Großen Otter zu tun.

    Bin nun schon neugierig auf den Fotostandort...
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

    Kommentar


    • #32
      AW: Erzkogel, 1504m, Fischbacher Alpen (2983)

      Ich gratuliere nochmals allen, die diesen Kamm auch aus recht ungewöhnlichem Blickwinkel erkannt haben!

      Hier das versprochene komplette Foto:
      links der von Fuzzy angesprochene Alpkogel (1414m), in der Mitte der Erzkogel und rechts der nördliche Nachbar - der leider denkbar gipfelquizungeeignete Sonnwendstein.
      47-BlickErzkogelSonnwendstein.jpg

      Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
      Bin nun schon neugierig auf den Fotostandort...
      Das Teleobjektiv hat es möglich gemacht, diese Berge von recht weit im Ostsüdosten (Distanz knapp 25km) so abzulichten. Standort ist in der Buckligen Welt, knapp einen Kilometer nördlich des am höchsten Punkt der Strecke Kirchschlag - Krumbach - Edlitz gelegenen Wirtshauses Weißes Kreuz. Die herrlich aussichtsreiche Straße führt in Richtung Norden über Wiesfleck nach Lichtenegg (mit einer sehr sehenswerten alten Wehrkirche) weiter.
      Aufgenommen im März 2008 auf der Rückfahrt von meiner Wanderung zum Hutwisch bei recht außergewöhnlichen Wetterbedingungen.
      Lg, Wolfgang


      Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

      Kommentar

      Lädt...