Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wannenspitze, 2362m, Lechtaler Alpen (2938)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2938)

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
    Ich versuchs damit: HQS=Anzahl Buchstaben im Namen plus 1 ; hat einen etwas höheren Nachbargipfel im SO und der Normalanstieg dürfte über den NNO-Kamm erfolgen.
    Na also es geht doch. Die Goldmedaille ist vergeben!

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
      Servus westalpenfreak,

da hätt' ich einen gefunden mit HQS=13 (12 Buchstaben) und auch sonst träfe Gratwanderer's posting zu. Allerdings enthält der Name des Berges eine Abart eines (weiblichen) Vornamens.

Liebe Grüße
      Fuzzy
      Hmm, welche Abartigkeit du meinst weiss ich gerade nicht. Vielleicht findest du noch eine andere Umschreibung. Wobei du wahrscheinlich schon den richtigen meinst, es gibt sicher nicht so viele Berge auf die Gratwanderer´s Beschreibung zutreffen könnte.

Kommentar

Zitat von westalpenfreak Beitrag anzeigen
        Hmm, welche Abartigkeit du meinst weiss ich gerade nicht. Vielleicht findest du noch eine andere Umschreibung. Wobei du wahrscheinlich schon den richtigen meinst, es gibt sicher nicht so viele Berge auf die Gratwanderer´s Beschreibung zutreffen könnte.
        Ich vermute, Fuzzy hat einen Gipfel im Blick, bei dem der zweite bis fünfte Buchstabe die (seltenere) Variante eines weiblichen Vornamens bilden.

(Der südöstliche Nachbargipfel wäre in diesem Fall laut AMap um 16 Meter höher.)
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

O.K., wir haben drei Sieger.
          Ich löse daher mal auf:

Wannenspitze, 2362m, Lechtaler Alpen

Demnächst gibts dann auch einen kleinen Tourenbericht (natürlich unter Schneeschuh"wandern" )

Kommentar

Lädt...