Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleine Halt, 2116m, Kaisergebirge (2558)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2558)

Der Meteorologe hat mehrfach an einem schönen Allgäu Gipfel auf sich aufmerksam gemacht. Die Route am Rateberg beging er an einem 29. Juni.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Der Meteorologe hat mehrfach an einem schönen Allgäu Gipfel auf sich aufmerksam gemacht. Die Route am Rateberg beging er an einem 29. Juni.
      Respekt, das gibt von mir viele Punkte und Silber dazu.

Kommentar

"jetzt sajen se nich, et is schon wieder Dienstach"

(oder so ähnlich )

hier sollte es noch weiter gehen, denn das nächste Dienstags-Rätsel lässt sicher nicht lange auf sich warten
        www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
          denn das nächste Dienstags-Rätsel lässt sicher nicht lange auf sich warten
          wenn du meinst ...

Termingerecht für mein Folgequiz wurde der Rateberg zweimal richtig erkannt.
          Es handelt sich um die

Kleine Halt, 2116m, Kaisergebirge

Obwohl an Höhe ihren südlichen Nachbarn Gamshalt und Ellmauer Halt weit unterlegen, stiehlt sie in weiten Bereichen des Kaisertales allen anderen in der Umgebung die Show, sogar dem berühmten Totenkirchl.
          Das Bild mit dem altehrwürdigen Schutzhaus Hinterbärenbad (Anton-Karg-Haus) und dem Plattenpanzer der Kleinen Halt ist ein wohl bekanntes Motiv und wäre für das Gipfelquiz ein echter 5-Minuten-Kandidat.

Hier die Haltplatten aus einer anderen Perspektive – vom Gipfel des Sonnecks.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...