Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hahnstein, 1894m, Gleinalpe (2429)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2429)

Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
    Der ist es aber nicht.
    Dann bleiben aber nicht mehr viele übrig.
    Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Zitat von Guru Beitrag anzeigen
      Dann bleiben aber nicht mehr viele übrig.
      Vor allem, wenn du meine Antwort in #9 analysierst und überlegst, welchen markanten Berg im Bild in #8 ich als Peilungshilfe verwendet habe.
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

*aufseiteeinsschieb*
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zwischenfrage an Spirit:

Sieht man da auf dem 2. Bild (#8) rechts von deinem Radl einen Teil von Leoben?

Kommentar

Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
            Sieht man da auf dem 2. Bild (#8) rechts von deinem Radl einen Teil von Leoben?
            Ja, auf jeden Fall.

Kommentar

So, damit wir dieses Rätsel zu Ende bringen können:
              Wenn es der Gipfel mit HQS 22 und Namensnennung in der AMap ist, bringe ich damit die verneinende Antwort in #15 nicht recht zusammen. Sondern hätte gedacht, dass auch Guru fündig geworden ist.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
                Wenn es der Gipfel mit HQS 22 und Namensnennung in der AMap ist, bringe ich damit die verneinende Antwort in #15 nicht recht zusammen.
                Nochmals:
                Der Rateberg hat nicht die HQS 22, und er ist in der AMap mit Namen und Höhe versehen.

Kommentar

So, damit wir dieses Rätsel zu Ende bringen können:
                  Wenn es der Gipfel mit HQS 22 und Namensnennung in der AMap ist, bringe ich damit die verneinende Antwort in #15 nicht recht zusammen. Sondern hätte gedacht, dass auch Guru fündig geworden ist.
                  Leider nicht, aber ich war ja jetzt eine Woche im Gebirge nordöstlich unterwegs und bin nicht zum Raten gekommen.
                  Aber ich glaube mal, daß ich etwas westlicher als in meiner ersten Vermutung suchen muß.
                  Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Jetzt kenn ich mich durch Snowkids Aussagen auch nimmer aus.

Beim Rateberg handelt es sehr sehr wohl um einen mit der HQS 22, dieser ist in meinen sämtlichen Karten mit einer Höhe von 1894m, allerdings ohne Namensbezeichnung knapp nordwestlich des Türkentörls in der Gleinalpe, eingezeichnet.

Vielleicht kennt jemand den genauen Namen dieser sekundären Erhebung?

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

wenn das

der Rateberg ist, hammas dann, denn einer unserer User nennt in seinem Beitrag einen Namen für diesen Berg.

Liebe Grüße
                      Fuzzy
                      Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 20.07.2008, 21:35.

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
                        wenn das der Rateberg ist, hammas dann, denn einer unserer User nennt in seinem Beitrag einen Namen für diesen Berg.
                        Nein, das ist der Lärchkogel mit der identischen Höhe.
                        Der Rateberg befindet sich 2,5km westlich davon, knapp neben dem Türkentörl.
                        Zuletzt geändert von Spirit; 20.07.2008, 22:01.

Kommentar

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
                          Beim Rateberg handelt es sehr sehr wohl um einen mit der HQS 22, dieser ist in meinen sämtlichen Karten mit einer Höhe von 1894m, allerdings ohne Namensbezeichnung knapp nordwestlich des Türkentörls in der Gleinalpe, eingezeichnet.

Vielleicht kennt jemand den genauen Namen dieser sekundären Erhebung?
                          Schön, damit sind Lage und Höhe des Rateberges doch geklärt.
                          Beim Namen allerdings müssten wir, fürchte ich, das Glück haben, dass ein spezieller Regionskenner hier herein schaut. Auch die digitale Kompass-Karte hilft nicht weiter, und die einschlägigen Stichworte bei google führen vor allem zu deinem eigenen Bericht hier im MTB-Unterforum...

Kommentar

Servus Wolfgang,

es könnte ein 9-buchstabiger Berg sein (zweimal 'h' im Namen).

Hier (Link enabled) habe ich eine Erwähnung gefunden.

Auf diesem Panoramabild (jetzt verfügbar) ist meine Vermutung auch genannt.

Liebe Grüße
                            Fuzzy
                            Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 21.07.2008, 20:31.

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
                              Servus Wolfgang,
                              es könnte ein 9-buchstabiger Berg sein (zweimal 'h' im Namen).
                              Mhm, wieder einmal ein tierischer Berg!
                              Ich habe den Namen dank deiner Hinweise auch an anderer Stelle noch gefunden. Dort geht es - ich zitiere wörtlich - um den "geographischen Mittelpunkt der Steiermark, der der breiten Öffentlichkeit noch nicht so richtig bekannt ist."

Kommentar

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
                                Jetzt kenn ich mich durch Snowkids Aussagen auch nimmer aus.
                                Sorry, hab deine Antwort in #13 wohl ungenau gelesen und war außerdem wegen #6 der Meinung, dass er in der AMap auch einen Namen hat.

Mhm, wieder einmal ein tierischer Berg! Ich habe den Namen dank deiner Hinweise auch an anderer Stelle noch gefunden...
                                Da muss ich leider passen und bin schon neugierig, in welcher Quelle du diese Information entdeckt hast.

Kommentar

Lädt...