Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Admonter Kalbling, 2196m, Ennstaler Alpen (1544)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Admonter Kalbling, 2196m, Ennstaler Alpen (1544)

im monarchistischem umfeld gelegen mit blick auf die militaristische hütte - im winterlichen Gewand ...
    Angehängte Dateien

AW: Rateberg 1544

Also ich sag blick aus der K..... A. zum A....... K...... und der O..... K.... Hütte.
    Gerhard

Kommentar

Da es dein erster Rätselberg ist, zunächst einmal:
      Willkommen im Gipfelquiz, trifels!

Du wirst schon gesehen haben, dass es hier um das Erkennen bzw. Erraten von Bergen geht, aber zugleich auch darum, die Lösung am Anfang noch zu umschreiben - im besten Fall ein paar zusätzliche versteckte, geistreiche Hinweise zu geben.

Da dies ein recht bekannter Gipfel ist, beginne ich gleich einmal in diesem Sinn:
      Ein bei Kletterern sehr beliebter Berg, er überragt die Hütte im Nordosten um (laut AMap) 710 Meter.
      Bei der Hütte hat man das "monarchistische Umfeld" bereits hinter (oder genauer: unter) sich gelassen.

Kommentar

ok das war zu leicht....

beim nächsten streng ich mich mehr an..

Kommentar

ich hätte den - trotz größerer Entfernung - auch sofort für einen der stattlichen Berge dieser Region gehalten....

ob es sich aber um jenen handelt, der an Chips erinnert oder an ein kleines Rind oder an einen Acker, auf dem alle Geldanlager zusammenkommen oder an den Fels wohlhabender Leute.....das hätte ich nicht sofort erkannt....

aber jetzt weiss ich es
          www.kfc-online.de

Kommentar

Nungut, dann löse ich mal: Admonter Kalbling, 2196m, Ennstaler Alpen
            lg deconstruct

Kommentar

Lädt...