Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großer Widderstein, 2533m, Allgäuer Alpen (552)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großer Widderstein, 2533m, Allgäuer Alpen (552)

Hi Stefan,
    richtig geraten!! War ja net so schwer..
    Auf welchem Berg bist du denn? Pisswetter auf jeden Fall, und ich muss jetzt gleich aufs Rad
    Morgen kann ich leider nicht, aber wir sehen uns bestimmt bald!
    Schöne Grüße!!

Kommentar

Den wollte ich auch einstellen

Almöhi
      Angehängte Dateien
      Gruß Almöhi

Kommentar

Hätte da auch noch eine ganz hübsche Ansicht:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von blaumeise
          Der Name ist Programm in diesem Fall... Also für eine alpine Route sehr gut abgesichert, siehe Bild.
          IIRC haben die die Bolts gesponsert

Wir sind da nach Regen hoch, nicht zu empfehlen. Zuerst haben wir nur über das Geröll im Zustieg geflucht (3 Schritt vor und 2 zurück), dann hat einer auf der Einstiegsterrasse (etwas unter Wandmitte) eine Rutschpartie über das nasse Gras gemacht und kam erst kurz vor dem Absturz zurück in die Rinne zum Liegen. Ich war der Einzige mit Grödel.
          In der zweitletzten Länge fing es dann wieder an, aber dann wollte niemand mehr abseilen und über das Gras zurück. Noch nie bin ich so nass gewesen. Im Normalweg hatte es noch Altschnee. durch den Regen wurde der bockelhart. Wie meine Seilgenossen da runter sind mit Tewa-Schlappen bzw. abgelatschten Hallenturnschuhen und ohne Grödel, ist mir heute noch schleierhaft. Aber wir kamen unten an - kontrolliert und hatten auf der Hütte wieder das beste Wetter.

Wg. Abrakadabra: Die Route ist ganz schön lang, der Abstieg vom Gipfel relativ einfach (ca. 3/4 h) und auch bei mäßiger Sicht schon durch die massenhaften Begehungsspuren einklich nicht zu verfehlen. Was das Abseilen dort bringen soll, weiß ich nicht.

FF!
          Beste Grüße, Lamл[tm]
          Touren && Kurse
          Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
          Hi-Lite Sardinien
          Disc Laimer

Kommentar

Sehe ich genau so wie Rainer,
            der Weg auf den Gipfel ist unschwierig und Seilfrei machbar und kostet max. 15min. Wir sind auch nicht abgeseilt. Das geht bestimmt schneller als 2mal Abzuseilen.

Gruß Steffe.
            Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Lädt...