Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick vom Admonter Kalbling zu den Haller Mauern (253)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick vom Admonter Kalbling zu den Haller Mauern (253)

Hallo Leutz.
    Kenne mich in der Bergwelt noch nicht so gut aus (beginne erst jetzt richtig mit intensiverem Wandern ) und daher bräuchte ich bitte eure Hilfe bei diesem Panorama. Habe ich am vorletzten Wochenende gemacht, vom Kalbling aus in Richtung Norden. Im Vordergrund sind die Riffel und der Kreuzkogel, das ist ja noch leicht. Aber dann wird es schon etwas schwieriger. Mich würden die wichtigsten/ markantesten Berge interessieren, vor allem diese eine herausragende Bergkette.

Verkleinerte, dadurch unschärfere Version + markierte Version im Anhang.

Danke schon mal im Vorraus. ^^
    Angehängte Dateien

AW: Blick vom Kalbling Richtung Norden (253)

Hallo Gerry,

bei der "herausragenden Bergkette" - tatsächlich einer der schönsten ihrer Art in der Osthälfte Österreichs - handelt es sich um die Haller Mauern.
    Ihre wichtigsten Zweitausender von links nach rechts:
    Großer Pyhrgas, 2244m (höchster Gipfel der ganzen Kette) - Scheiblingstein, 2197m - Kreuzmauer, 2091m -
    Hexenturm, 2172m - Natterriegel, 2065m und Mittagskogel, 2041m.

Du findet hier im Forum zahlreiche Beschreibungen von Touren auf einzelne ihrer Gipfel. Erst vor knapp einer Woche wurde die ganze Kette von Ost nach West überschritten - eine anspruchsvolle Angelegenheit! Hier ist der Bericht dazu:
    http://gipfeltreffen.at/showthread.php?t=57561

Weiter links auf deinem Foto sind im Hintergrund noch Totes Gebirge und Warscheneckstock sowie - nahe dem linken Bildrand - der Grimming zu erkennen.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Blick vom Kalbling zu den Haller Mauern (253)

Hey Wolfgang.

Danke für deine schnelle Antwort, hast mir sehr geholfen.

Kommentar

Lädt...